• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HD Receiver plus Festplatte - ein paar Fragen

Nichts für ungut. Aber welcher richtig gut und bezahlbar ist, ist der Nanoxx! NanoXX Portal
Super Umschaltzeiten und vieles mehr. Einfach mal Testberichte lesen.

LG Welle
 
In dieser Preisklasse möchte ich nicht extra die Programierung dieser Kiste lernen müssen. Das sollte ab Werk wenigstens halbwegs funktionieren.
Das hat es bei mir nicht... und bessere Firmware gibt es nicht im Angebot..

Hast ja recht. Mein alter Herr hat sich den im guten Glauben gekauft und hatte auch nur Probleme mit dem Schei... heutzutage musst du ja schon mittlere Programmierkenntnisse für einen E-Herd mitbringen (darum ist Grillen ja so entspannend :fire: ) :prost: :prost:
 
Hi, ich hatte früher auch ne Dreambox. Mit Umstieg auf HD wurde ein neuer Reciver fällig und da die Kohle knapp ist, hab ich mich für einen Technotrend TT-select® S850 HDTV entschieden. Ist ein Twin-Reciver, d. h. du kannst 2 Schüsseln gleichzeitig anschließen und so problemlos von einer gucken und der anderen aufnehmen. Im Durchschleif-modus auch mit einer Schüssel, aber dann halt eingeschränkt.

Kleinere Macken hat der S850 auch, wie viele andere auch. Gibt aber momentan laufend updates. Dafür bekommst Du für unter 200,- € einen Twinreciver mit Möglichkeit eine HDD einzubauen (kein offizielles feat. aber alles vorbereitet) oder extern anzuschließen. Der S850 hat ein super Bild! Auch in SD. Hab den damals auch ein paar Tage am Röhren-TV betrieben bis der HD-TV da war. Da konnte die alte Dremabox 7000 nicht mithalten.
 
Vor ein paar Tagen stand ich auch vor der Wahl eines neuen Receivers.

Wenn du nur normal gucken möchtest und auch nur eine Karte betreiben willst, evtl. auch nur ein Kabel liegen hast, lang der von dir ausgesuchte Receiver auch.
Wenn du mehrer verschiedene Karten im Haus nutzen möchest (CS) und evtl. auch noch Filme streamen möchtest, kannst du dir mal den einfachen und günstigen Opticum 9600 anschauen.
Je nach Größe des Geldbeutels ginge ja auch noch die Dreambox 8000 oder die wesendlich günstigere Alternative dazu die VU+ :grin: Damit bist du für alles gerüstet.
 
Hallo,

ich habe einen Edision Argus VIP, ist auch ein Twin-Receiver mit externer 2,5 Zoll USB Festplatte. Sehr gutes Gerät und auch noch günstig.

EDISION hdtv - family - HDTV Digitalreceiver argus vip


Ich schliesse mich einem "Vorschreiber" an, ich betreibe auch den Edision VIP (allerdings nur mit 1 Reciever).

Das Gerät kann ich bedenkenlos empfehlen.

Klasse Preisleistung, gutes Handling, nicht überkomplex (ala Dreamcast - wenn man Sie ausreizen will), und der Preis ist für das gebotene perfekt.

Dann noch eine 2,5" Festplatte drann (ca. 50-60€) und man hat eine Funktionalität, wie man sie ,auch bei Hochpreisigen "Markengeräten", nur schwer findet.

Viele liebe Grüße

Grillfranke :kugel:
 
Mir war klar, dass hier einige mit dem Thema Transponder kommen. Sorry aber das hilft nullkommanix. Teilweise könnens die Receiver trotzdem nicht. Und in den restlichen Fällen will man sowieso nie etwas auf dem gleichen Transponder aufnehmen.

Ich habe mit dem HTPC bisher 2 oder 3 Mal mehrere Programme auf dem gleichen Transponder aufgenommen. DER kann das nämlich.

Auf welcher Hard / Software läuft denn dein HTPC?


Viele Grüße
Eufi
 
Vor rund einem Jahr haben wir uns den Opticum HD 9600TS (DVBT und DVBS) gekauft.
Kostet so um die 150 EUR und hat wirklich enorm viele Funktionen.
PVR, HD, CI Schächte, ...

Allerdings nix ohne Wehrmutstropfen.

Der gute will pfleglich behandelt werden. Umschaltzeiten von SD auf HD Sender ist lange.
Drückt man "Pause" dauert es eine Weile, bis alles iniziiert ist. Wenn man ungeduldig weiter drückt, dann hängt er sich auf.
Auch im EPG hängt er sich ab und an auf, wenn man ihm nicht genügend Zeit lässt. :)

Dafür aber kann ich DVBS und DVBT Programme frei programmieren und so aufteilen, wie es mir gefällt.

Für alle die, die den aktuellen Stand der Übertragungstechnik nutzen möchten und nicht bereit sind 1000 EUR für ne Dreambox auszugeben ist das eine günstige Alternative.
 
Zurück
Oben Unten