• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HDTV Sat Receiver, - welchen sollte/kann man kaufen?

Hi, ich habe den Zappix und bin sehr zufrieden. Er macht was er soll, ist sehr leicht zu bedienen.

Klar kann man HD damit nicht spulen usw., aber das stört mich eigentlich selten.
 
Hab auch eine VU+ Duo im Betrieb.

Was man aber bei den Linux-Boxen nicht vergessen darf, ist die recht lange Startzeit von bis zu 90 Sekunden aus dem Deep-Standby.
 
Bin auch VU+ Duo Besitzer und super zufrieden.
Beschäftigt hab ich mich bis heute nur leider viel zu wenig mit dem Ding.
 
Hi,
bei mir verrichtet eine DreamMultimedia (DM800 HD) ihren Dienst und ich bin, wie meine Vorschreiber, sehr zufrieden mit dem Receiver. Allerdings muss man sich IMHO etwas in die Materie einlesen, falls man das Potential der Box ausschöpfen will.

Alternativ würde ich die VU+ Duo favorisieren.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl..

Gruß
Bison
 
Allein die Tatsache das ich bei HD+ ohen Probleme Spulen kann und das ganze Zertifizierungsgedöns damit umgehen kann ist für mich schon ein Grund auf Linux zu setzen.
Kann der Technisat auch, Unicam rein und gut ist!
 
und ich habe zu meinem Digit ISIO S ein eher gespaltenes Verhältnis.
Er ist an sich nciht schlecht -- noch besser wäre aber, er würde nicht immer mal wieder einfach "abstürzen".

heute abend z.B. - ich drücke auf den Einschaltknopf an der Fernbedienung und - nichts, keine Reaktion. Egal wie nah ich herangehe und wie ich de FB halte, er reagiert nicht.
Also: Netzstecker ziehen, moment warten, wieder einstecken.
Warten (er zeigt ja erst ---- dann geht er in "rot"), einschaltknopf gedrückt und - na bitte, geht doch.

Vor gut vier wochen jedoch schalte ich ihn ein und -- er will unbedingt, das ich die Autokonfiguration starte.
Er lässt nichts anderes zu, keine Chance, dabei war er doch konfiguriert, immerhin hab ich ihn jetzt ein knappes jahr.

Also ihm den wunsch erfüllt, in dem Wissen, dass das auch meine Einstellungen, insbesondere meine Listen, ins Nirvana schickt.
Und derten Neuerstellung ist einfach nur krampf, denn was bei vielen anderen SAT-Receivern längst per PC möglich ist, geht beim ISIO S ausschliesslich über die Fernbedienung und die eigenen Menüs.
Es ist nicht möglich, TV- und Internetlisten am PC zu erstellen und auf den Receiver zu übertragen.

Die Dreamboxen von Dream Multimedia sind da deutlich weiter. Weshalb ich überlege, mir eine solche anzuschaffen. Den Isio jedenfalls hab ich satt.

Volker

Trennst Du den Receiver vom Netz?
 
Hallo Zusammen,

ich habe einige Receiver testen dürfen, da der Generalimporteur von Dream Multimedia bei uns mit im Bürokomplex sitzt konnte mich eine optimal "eingestellte" 800 HD von der Bildqualität so etwas von überzeugen das spätestens da die Entscheidung für mich feststand. Und gilt jetzt mit Updates seit 2 Jahren.

Beste Grüße

joehom
 
Moin,

ich habe mich heute für den SMART CX10, plus externer 2TB-Festplatte entschieden.

Das erfüllt auch insgesamt meine Max.-Preisvorgabe von 300,-€ zu 100%

Link zum Receiver:
Tipp: smart CX10 Hybrid-Sat-Receiver - HBBTV / SmartTV /Digital - YouTube

Besser geht´s sicher immer.

… aber:

Das Gerät ist für meine bescheidenen Anforderungen, mehr als ausreichend.

Vielen Dank für eure kritischen Meinungen und zahlreichen Beiträge „SCHULTERKLOPF“

Gruß
buersty
 
Hallo Zusammen,

ich habe einige Receiver testen dürfen, da der Generalimporteur von Dream Multimedia bei uns mit im Bürokomplex sitzt konnte mich eine optimal "eingestellte" 800 HD von der Bildqualität so etwas von überzeugen das spätestens da die Entscheidung für mich feststand. Und gilt jetzt mit Updates seit 2 Jahren.

Beste Grüße

joehom

Aha, wo ist den dein Büro????? In Lünen?? Denn da ist der Sitz und einen General Impoteur gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten