• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hecht auf Gemüsebett

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

gestern habe ich gegen Abend einen kleinen Hecht gefangen.
image.jpeg

Nachdem er küchenfertig vorbereitet die Nacht in meinem Kühlschrank verbracht hatte, sollte er heute Abend verzehrt werden.

Wie so oft musste Google helfen ein geeignetes Rezept zu finden und natürlich sollte bei der Zubereitung ein Grill zum Einsatz kommen....

Das haben Göga und ich draus gemacht:

Zunächst wurde er gesalzen und gepfeffert...
image.jpeg

...und dann mit frischen Kräutern gefüllt...
image.jpeg

image.jpeg

...anschließend wurde er in der großen Konics auf einem Bett aus gesalzenen und gepfefferten Karotten, Zwiebeln und eigenen Paprika in Olivenöl gelegt....
image.jpeg
image.jpeg

...mit Jehova abgedeckt und bei indirekter Hitze in die Weber-Kugel gepackt....
image.jpeg

Nach etwa 40 Minuten konnte man die Rückenflosse ganz leicht herausziehen und das Ganze sah nach dem Aufdecken so aus:
image.jpeg

...ab damit auf den Teller...
image.jpeg

...und vorsichtig Essen. Die Y-Gräten sind fies....nichtsdestotrotz war es lecker. Göga, die die Gräten vor dem Essen aussortiert hatte, war geradezu begeistert, was man vor allem daran erkennen konnte, dass ihr Teller vor meinem leer war.
Übrig blieb nur das:
image.jpeg

Gruß
Herr Vatska
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    432,1 KB · Aufrufe: 1.107
  • image.jpeg
    image.jpeg
    348,3 KB · Aufrufe: 1.092
  • image.jpeg
    image.jpeg
    357,9 KB · Aufrufe: 1.144
  • image.jpeg
    image.jpeg
    471,9 KB · Aufrufe: 1.046
  • image.jpeg
    image.jpeg
    363,9 KB · Aufrufe: 1.046
  • image.jpeg
    image.jpeg
    455,6 KB · Aufrufe: 1.050
  • image.jpeg
    image.jpeg
    450,7 KB · Aufrufe: 1.693
  • image.jpeg
    image.jpeg
    417,2 KB · Aufrufe: 1.061
  • image.jpeg
    image.jpeg
    465,5 KB · Aufrufe: 1.057
  • image.jpeg
    image.jpeg
    975,7 KB · Aufrufe: 1.179
Schade um den Fisch!!! Habt ihr kein Mindemaß? Der hätte echt noch wachsen können.
 
Schade um den Fisch!!! Habt ihr kein Mindemaß? Der hätte echt noch wachsen können.

Hallo,

sehe ich nicht so, wenn entnehmen dann doch lieber einen kleineren Fisch als nen 100 cm Hecht der für jede Menge nachkommen sorgt. Aber wir sind hier ja nicht im Angelforum ;)

Ich persönlich mag Hecht nicht besonders wegen den Gräten. Und trocken wird er auch schnell. Wenn ich mal welchen mache dann meistens gewolft in Form von Würsten oder Pflanzerl.

Gruß Mike
 
Schade um den Fisch!!! Habt ihr kein Mindemaß? Der hätte echt noch wachsen können.

Doch, haben wir. 40cm. Hab ich schon ausführlich hier https://www.grillsportverein.de/forum/threads/was-habt-ihr-heute-so-gefangen.265217/
erläutert....

... Wenn ich mal welchen mache dann meistens gewolft in Form von Würsten oder Pflanzerl.

Das werde ich nächstes mal ausprobieren....reicht einmal Wolfen um die Gräten unschädlich zu machen?

Gruß
Herr Vatska
 
sauber .... :thumb2:

vllt hätte eine krosse Haut das Ganze noch aufgepeppt :D
:weizen:

...sicher hätte sie das. Ist halt unter Jehova schwierig....hatte Angst, dass er zu trocken wird und hab lieber auf die krosse Haut verzichtet...

Gruß
Herr Vatska
 
@Herr Vatska
is ja kein Problem .. war nur so ein Spontangedanke von mir :D
:weizen:
 
Hallo,

also bei mir geht die Sache nur 1 x durch den Wolf. Keine Probleme.
Nehme zu dem Fisch noch Leberkäs-Brät dazu. Frische Kräuter, dann wird das ne lecker Angelegenheit :D

Gruß Mike
 
Hallo,

also bei mir geht die Sache nur 1 x durch den Wolf. Keine Probleme.
Nehme zu dem Fisch noch Leberkäs-Brät dazu. Frische Kräuter, dann wird das ne lecker Angelegenheit :D

Gruß Mike

Danke für den Tipp. Falls ich mal wieder einen erwische, probier ich das mal aus....

Gruß
Herr Vatska
 
...
Übrig blieb nur das:

Gruß
Herr Vatska

...ich sehe gerade, dass auf dem Bild nur die Hälfte des Fischs fehlt, bzw. bereits auf einem Teller liegt...
Wir haben ihn natürlich komplett gegessen, aber davon gibt's kein Bild...

Gruß
Herr Vatska
 
Der Fisch hat sich in der Schale sichtlich wohl gefühlt :-) war bestimmt lecker mit dem Aroma der Kräuter. Hecht hab ich nicht,weil ich kein Angler bin. Aber das kann man bestimmt auch mit Forellen machen, oder?
 
Der Fisch hat sich in der Schale sichtlich wohl gefühlt :-) war bestimmt lecker mit dem Aroma der Kräuter. Hecht hab ich nicht,weil ich kein Angler bin. Aber das kann man bestimmt auch mit Forellen machen, oder?

Mit Forellen wird es sicher sogar besser, weil die nicht so fiese Gräten haben...ich bin bloß zu blöd zum Forellenfischen und solche Forellenpuffs gibt's hier nicht...:D

Gruß
Herr Vatska
 
Zurück
Oben Unten