• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hecht

BBQ4EVER

Dauersmoker
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
habe gerade zwei schöne Hechte a ca.1,5 kg aus Schweden bekommen.
Hat einer nen gutes Rezept? Räuchern oder garen oder Braten, egal.
Danke
 
Denke mache es so:
Hecht innen mit salz und Pfeffer einreibenund füllen mit Schinken, Zwiebel,Peterslie und Butter. Dann Bauch schließen und den Hecht mit Baconstreifen umhüllen. In Jehova einwickeln und ab damit in den smoker. Mal schauen, stelle dann mal Bilder ein.
 
Hmm ...

ich soll im Früjahr die Hechte aus einem Forellenpuff harpunieren und dachte da auch an eine odnungsgemäße Betattung im Eisenkrematorium. Bin also gespannt auf Verwertungshinweise & Bilders!!!

Viel Erfolg
Peter
 
der schinken wär auch nix für mich!!
(hecht gedünstet ist für mich swieso grenzwertig!!)


ich hab mal hecht mit einer lachsfars gefüllt.............aber das ganze als steaks zubereitet......mei war des lecker!! :sabber:

das problem ist nur, dass man den hecht nicht aufschneiden darf, sondern vom kopf her ausnehmen muss!

hechtsteaks "müllerin" schön in butter geschwenkt sind auch sehr zu empfehlen!

und noch ein tipp den man unabhängig von der zubereitungsart einhalten sollte............den fisch (jeden süßwasserfisch) mindestens 1 (besser 2-3) Std. vor der zubereitung gut salzen!!


gruß
tom
:2prost:
 
Danke an alle. Das mit den Steaks hört sich gut an. werde einen räuchern und einen versteaken.
@ Master Peter: Zitat:...ich soll im Früjahr die Hechte aus einem Forellenpuff harpunieren und dachte da auch an eine odnungsgemäße Betattung im Eisenkrematorium.

Killa:D
 
Danke an alle. Das mit den Steaks hört sich gut an. werde einen räuchern und einen versteaken.
@ Master Peter: Zitat:...ich soll im Früjahr die Hechte aus einem Forellenpuff harpunieren und dachte da auch an eine odnungsgemäße Betattung im Eisenkrematorium.

Killa:D

Hi,
also mit dem Räuchern geht zwar, aber gerade so kleine Hechte werden unendlich trocken.
 
Filetieren, in Streifen schneiden, kleine Röllchen mit Bacon drum machen, auf Spieße stecken, kross grillen, eine Buttersoße dazu, Feldsalat, Brot und Ofenkartoffel sowie kühles Bier, fäddisch.

:prost:
 
Hat der Hecht nicht unendlich viele Gräten ???

Da ist beim Filetieren viel Sorgfalt angesagt!
 
:kaffee:

Morgen . . .

also ich würde mal da hier unbedingt reinschauen, die genauen Angaben sind im Text verlinkt

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten