• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hechtfilet

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich ja im Moment, aufgrund DIESES FANGS eine größere Menge Hechtfilet bei mir in der Gefriertruhe liegen habe mußte natürlich auch mal getestet werden, wie er denn nun so schmeckt und ob das Grätenfreie Filetieren funktioniert hat.

Also 2 Filetstücke aufgetaut.
IMG_8047.JPG

Verdammt, ich hab keine Gussplatte... Naja diese "Notlösung" geht auch.
IMG_8049.JPG

Das sieht doch nicht schlecht aus.
IMG_8051.JPG

Nur nicht übertreiben, sonst wird er trocken.
IMG_8053.JPG

Fertig, nur mit Olivenöl bestrichen.....
IMG_8054.JPG

Absolut lecker, festes weißes GRÄTENFREIES Fleisch. Der Fisch schmeckte ohne Salz und anderen Gewürzen besser als mit. Ich habe Hechte bisher als Speisefisch gemieden und mich gefragt warum einige meiner Freunde immer so scharf auf diesen "Beifang" sind....
Jetzt verstehe ich es.

REESCHBEGGT!!!!

sieht ja lecker aus!!! :bbq:

frage:

wie lange & was für ne temp???
& braucht man dazu ne platte???

würde es auf dem rost nicht so klappen???

REESCHBEGGT!!!!

sieht ja lecker aus!!! :bbq:

frage:

wie lange & was für ne temp???
& braucht man dazu ne platte???

würde es auf dem rost nicht so klappen???

Hab sie bei mittlerer Hitze (etwa 200°) gegart. Im Nachhinein denke ich nicht das ne Platte notwendig gewesen ist. Das Fleisch war so fest, das es auch so hätte funktionieren müssen.

Moin Andre,

die Teile sehen sehr lecker aus :thumb2:

Da wäre ich beim Probieren gern dabei gewesen :essen:

:prost:

Die sehen toll aus. Ich habe den Fisch bisher nur im ganzen im Bratschlauch mit Gemüse zusammen gegart (war vor meiner Karriere am Grill ) ;) . Ich finde den Fisch auch sehr lecker.

:prost: Kai

Schöner Fang und gut gegrillt.

Hecht kann nerven, da er sehr sehr viele Gräten hat.
Deswegen gibt es ja auch die berühmt berüchtigten Hecht-Klösschen !!!
Die Farce durch ein Haarsieb gestrichen fischt so jede fiese Gräte raus.

Aber bei der perfekten Sezierung, äh Filetierung sollte wirklich nix mehr an Gräten drin sein.

:angler: :o :gratuliere:

Hecht als Beifang ??

:hmmmm:

wenn da nicht die fiesen Gabelgräten am Rücken wären (di du ja ordentlich rausgefuselt hast :thumb2:) steht das Hechtfleisch anderen schmackhaften Wasserbewohnern um nix nach - komisch, daß das so "abgewertet" wird ?

Und wenns wirklich nicht schmeckt - für die Suppe MUSS es doch glangen :lol:

:weizen:

Mit Hercht habe ich leider noch keine Bekanntschaft gemacht, schaut bei dir aber sehr lecker aus.
Freunde von mir angeln auch sehr viel.:angler: Ich habe schon einige male Zander (schon als Filet) und Aal bekommen, Hecht aber leider noch nicht.

Ist denn Hecht so sehr grätenverseucht, das das Filetieren so aufwändig ist? Ich würde sonst mal bei meinen Anglern nach dem "Beifang" fragen. Reizen würd mich der Fisch ja schon...

Zurück
Oben Unten