• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hefekuchen und Bisquit

G

Gast-f5v3AU

Guest
gestern war mal Backtag
gebacken hab ich in meinem Pizzaofen bei 220°
12min. den Hefekuchen
12min. den Bisquit

Hefeteig 2 Std. gehen lassen dann aufs Blech nochmal 1,5 Std. gehen lassen
dann mit Amarena-Kirschsose den Teig bestrichen, dadrauf den vorgekochten Vanille-Pudding verteilt und anschließend die Streusel obendrauf....booa war der lecker

dann die Bisquitrolle backen (habe sie ausversehen längs stasts queer gerollt)
die Creme anrühren 3Std. kalt stellen, dann auf dem Boden verteilen und wieder aufrollen
war doch noch etwas weich wie man sieht, vielleicht doch noch ne Std. länger im Kühlschrank bleiben sollen...
nun heute morgen ist sie perfekt und schmeckt lecker mmhhh....



der Streuselkuchen

20130327_162420.jpg




man sieht die rote Schicht Amarena-Kirschsose darüber eine dünne Schicht Vanillepudding und die Streusel

20130327_171235.jpg



die vorgerollte Bisquitrolle

20130327_171415.jpg



die Erdbeercreme

20130327_171344.jpg



die fertige Rolle

20130328_102826.jpg
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ,

sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-f5v3AU

Guest
jep und schmeckt auch so:essen!:
 
Oben Unten