• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hefeweizenbier ist besonders für Männer gut.

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Diese Meldung könnte auch vom Brauereiverband gesponsert sein: Hefeweizenbier (in Maßen) ist besonders für Männer gut. Wie Forscher der Universität Boston herausfanden, leiden viele Männer - vorzugsweise Raucher - unter großem Mangel an Vitamin B. Das äußert sich ähnlich wie Eisenmangel in Blutarmut (Anämie). Die Folgen sind Müdigkeit, Kreislaufschwäche, Konzentrationsprobleme. Vitamin B ist in vielen Lebensmitteln enthalten, zum Beispiel in Bananen, Kohl, Avocados, Geflügel und Milchprodukten. Doch einen besonders hohen Gehalt hat auch Bier, vor allem Hefeweizen.

Hefeweizenbier enthält besonders viel Vitamin B
 
Deshalb bin ich immer so müde :zzz:
Ich brauche mehr Weizenbier :saufen2:

Vielen Dank wjm für die Aufklärung
 
Macht auch ne schöne Haut, das Vitamin B meine ich.
Deshalb ist es ratsam Haxn aufm Spieß immer mit ner Mischung aus Weißbier und Aprikosenmarmelade zu moppen :lol:

Gruß
Thomas
 
Ich hatte also 26 Jahre lang recht. Hefe ist gut!
Allerdings bin ich manchmal nach dem Hefetrinken etwas müde, hatte ich dann zu viel oder zu wenig? Da muss ich wohl Testreihen starten.
 
waldyman schrieb:
Ich hatte also 26 Jahre lang recht. Hefe ist gut!
Allerdings bin ich manchmal nach dem Hefetrinken etwas müde, hatte ich dann zu viel oder zu wenig? Da muss ich wohl Testreihen starten.

Eindeutig nicht genug! ;-)

Urlaub, Regen, ich glaub, ich starte direkt auch mal eine Testreihe und warte nicht bis 11.00 Uhr. Mist, kein Weizen im Haus...
Mach ich halt so eine Placebo-Geschichte mit dem Pils ausm BierMaxx. :prost:

Nacht,
janssen
 
Das Bierhefe gesund ist, war doch schon lange bekannt - mir zumindest. Das rechtfertigt nämlich immer den Kasten Weizenbier vor meiner Freundin ;)
Man kann diese Hefe allerdings auch gepresst in Tabletten kaufen, die soll dann sehr gut für die Haut sein. Aber wenn schon gesund, dann doch lieber gesund getrunken :D
 
Da können wir nur beipflichten!

Das stimmt ausnahmslos.
Interessant ist, dass es in der Schweiz verboten ist über die positiven
Eigenschaften von Bier zu berichten. Der schweizerische Brauerverband
musste diese Informationen von der Webseite entfernen und seither
gibt es nur noch diesen Link:

http://www.bier-und-gesundheit.de/

6709_weizegold_1.jpg


Mit rauchigen Grüssen aus der Schweiz

Lindenbergi (Robert)
 
Ich trink das Hefeweizen schon seit über 10 Jahren nur noch... (das verbreitete Kölsch hier im Rheinland schmeckt höchstens aus Originalfässern ab 10 Liter aufwärts... :lol: ).
Da hab ich ja nix falsch gemacht :) :prost:
 
Och, ich trinke auch sehr gerne mal ein Pils. Und fürs FlunkyBall würde ich auch niemals etwas anderes als Pils nehmen, Weizen schäumt da zu sehr.
 
He, Ihr da im Süden habt richtig Auswahl.... :evil:
Davon kann hier leider keine Rede sein, immer nur das olle Standardbier Paulaner & Co :cry:
 
Ja, stimmt ich kann mich fast nie entscheiden und nehme meist noch ein paar Probefläschchen mit :roll:

http://img11./img11/3005/weizen.jpg

und Weissbier passt immer :evil:

http://img21./img21/1102/schwarzwaeldervesper.jpg
 
Ja, hier im Norden gibt es überwiegend nur Paulaner, Franziskaner, Krombacher und Schöfferhofer - eben nur die ganz bekannten Biere. Schmecken zwar auch schon gut, aber ich würde auch gerne mal andere probieren. Das Schöfferhofer und das Krombacher schmecken mir zum Beispiel auch gar nicht.
 
Ihr werdet doch sicherlich einen Getränkemarkt in der Nähe haben,
der auch exotischere Biere aus dem Süden Deutschlands verkauft, oder?
Wir haben eine lokale Brauerei, die seit langem auch Weizen im "Günstigbereich" verkauft.
Süffig leckeres Gebräu, das auch nach vielen Gläsern keine Kopfschmerzen macht.
 
Klar haben wir in Hamburg auch "irgendwo" Getränkemärkte, wahrscheinlich sogar recht viele. Aber da müsste ich erstmal hinkommen - und ich bin faul ;-)
Bei uns im Ort gibt es weizenbiertechnisch leider keine tolle Auswahl, da haben die Südler das einfach besser.
 
Zurück
Oben Unten