• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hefezopf aus dem DOpf

D.I.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DOpf-Gemeine,

nachdem ich am Samstag einen Rehgulasch im DOpf gemacht habe,

http://www.grillsportverein.de/foru...aus-dem-dutch-oven-auf-einem-gasgrill.233214/

wollte ich heute mal etwas zu Kaffee machen.

Schokoladen-Hefezopf (ohne Schokolade, aber mit Walnüssen) (Rezept von de Tina)

image.jpg


Nun geht der Zopf im DOpf.

Werde nachher weitere Bilder einstellen.

Schönen Ostermontag noch
Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 1.076
OP
OP
D.I.

D.I.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So nun ist Zopf fertig und auch schon komplett aufgegessen. Lecker war es und ich werde bestimmt noch mehr Sachen in dem Topf machen.

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 1.042
  • image.jpg
    image.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 1.054
  • image.jpg
    image.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 1.013

maverickzi

Militanter Veganer
Hallo Zusammen

Hat jemand von euch schon den neuen weber dutch oven?

Bin am liebäugeln aber ich weiss nicht ob ich den auch mit einem q 3200 nutzen kann oder ob er nur mit dem gbs system geht.

Hat er einen geraden boden?
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Sehr schönen Zopf hast Du da gemacht.
Hast Du den gusseisernen Topf auf dem Gasgrill stehen gehabt oder hast Du den Dutch Oven klassisch mit Brekkis befeuert?
 

Pinoy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Tina magst du mir mal nen Link zu deinem Rezept geben? bin iwie heute zu blöd den über die SuFu zu finden... Danke :D
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
OP
OP
D.I.

D.I.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
N'Abend allerseits,

@maverickzi: der Topf hat einen glatten Boden. Ein Freund hat den Topf auch auf einem Q300 genutzt, allerdings mit der Deckelerhöhung vom Spieß

@de Tina: ja ich habe den Topf auf meinem Gasgrill benutzt. Kohle oder Brekkis sind leider auf dem Balkon nicht erlaubt
 
Oben Unten