• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heidefrühstück nachgebaut

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Das Rezept und die Anleitung habe ich aus diesem Beitrag. Irgendwie hat mir diese Wurst mit dem Gelleemantel so gefallen, daß ich sie unbedingt nachbauen mußte.

http://www.grillsportverein.de/foru...-im-gellemantel-oder-heidefruehstueck.177463/

Da ich kein Kardamon hatte, habe ich zusätzlich etwas gemahlenen Piment und Pfeffer dazugegeben. Und etwas Majoran.

Mein Schweinebauch war ziemlich mager. Also habe ich die Hälfte durch reinen Speck ersetzt.
dock 016.jpg


Ich habe zweimal gewolft.
dock 018.jpg


Nach dem Mischen. Da die Hüllen 9 cm Durchmesser haben konnte ich sie mir dem Löffel befüllen. Das nächste Mal muß ich darauf achten kompakter einzufüllen. Es war ziemlich viel Luft drin.
dock 020.jpg


Zum Glück besitze ich ein großen Topf.
dock 021.jpg


Nach 1 1/2 Stunden.
dock 022.jpg


Beim Abbinden habe ich die Luft rausgedrückt. Jetzt dürfen sie erst einmal etwas hängen.
dock 027.jpg


Gelungen. Die Wurst ist lecker und der Gelleemantel ist auch einigermaßen ordentlich geworden. Ich glaube, die Gewürze brauchen aber noch ein paar Tage bis sie wirklich durchschmecken. Heute morgen war sie schon etwas würziger.
dock 036.jpg


dock 038.jpg
 

Anhänge

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut gut und Saftig aus, sehr gut :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

die hätte ich sofort genommen :happa:

:prost:
 
Oben Unten