• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heidefrühstück und Zwiebelmettwurst !

Hay Wolfgang,

Gläser brauche ich auch noch mehr!:mosh:

Ich habe mir letztens Gewürzgläser hier bestellt www.flaschenland.de - Marmeladenglser & Einmachglser,
die haben auch schöne Wursteinmachgläser und nicht teuer!

Die Wurst sollte aber im Kühlschrank gelagert werden, da es keine echte Konserve ist!

Dazu reicht die Temp. beim Einkochen nicht!

Lieber öfters frisch machen, als Bauchweh zu bekommen!
 
Hey Erwin,

danke für den Tip wegen der Haltbarkeit. Z.Zt. habe ich in meinem überdachten und fast verschlossenen Kelleraufgang ca. 6° tendenz fallend. Hier sollen die Gläser, bei Frost kommt Stroh drauf, bis zum Verzehr lagern. Sollte gehen.

Gruß

Wolfgang
 
Hay Smoky 74,

und wie ist es geworden?

Ich hoffe gut!

Man kann es sehr gut essen und schmeckt auch lecker aber ich bin nicht
ganz zufrieden mit mir.es hat ein bisschen eine konsistenz die es beim kauen ein bisschen "mehlig" erscheinen lässt. ich vermute das es am aspik liegen
könnte.

jetzt kommt erstmal die zwiebelmettwust dran :sonne:

wo hast du dein nps her ?
 
Ist ja eigentlich recht einfach zu machen - und sieht so lecker aus! Das speichere ich mir mal.

Beim Einkochen kann man auch ein Geschirrtuch unter die Gläser stellen, dann klappern die nicht so. Also zumindest tun sie das bei mir. :(

Etwas am Thema vorbei: Kannst Du mal schreiben, was für eine Küchenmaschine Du da hast? Scheint ja gut zu funktionieren.
Ich such grad, und mir geht der Kitchen Aid, Kenwood Chef, Assistent... etc. Wahn leicht gegen den Strich.
 
Danke für die einfachen und leckeren Rezepte, die werden mir die Zeit ohne Grill verkürzen.
Da kann man auch schnell mal ne kleine Menge von herstellen, Goldwaage für die Gewürze ist vorhanden:thumb2:

Jürgen
 
Heute erstmal 5 Kilo Schwein zu Zwiebelmett verarbeitet... der Winter kann kommen, die Vorräte sind aufgefüllt.
 

Anhänge

  • Zwiebel1.jpg
    Zwiebel1.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 174
  • Zwiebel2.jpg
    Zwiebel2.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 173
  • Zwiebel3.jpg
    Zwiebel3.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 151
  • zwiebel4.jpg
    zwiebel4.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 183
Heidefrühstück...ich hoffe es schmeckt lecker.
Muss noch einige Tage im Kühli ruhen.
(Vorlage von wurstler1)
Deine Variante Probier ich auch noch
@Mr.chipotle
 
Heute aufgemacht... sehr lecker.
Die Arbeit dafür lohnt sich.
 
Zurück
Oben Unten