• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heidelbeer-Mango-Torte

OP
OP
sgddd10

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mhm, danke erst mal für deinen Tipp. Wenn man also in 2 Schritten arbeitet, dann braucht man mehr Tortenguss. Ich hatte 250ml, dass reicht dann nicht.
Ok, Versuch macht kluch. Das nächste Törtchen werde ich so zubereiten.

LG Jana
 

Grillcux

Grillkönig
Die 250ml müssten reichen Jana, mach halt zur Sicherheit noch 50-100 ml mehr, aber die erste Schicht wirklich nur hauchdünn, soll ja nur als Puffer dienen ;-)
 

DundD

Bundesgrillminister
Ich mach so Torten auch immer mal so aus dem "Handgelenk", wenn ich keine Lust/Zeit zum Boden backen hab dann auch gern mit einem 3-teiligen-Kaufboden, hell oder schoko.
Z.B. TK-Himbeeren oder Waldbeeren aufgetaut und durchs Sieb gestrichen, Quark, Joghurt, Sahne... wo mal halt Lust drauf hat und gerne auch in Kombination. Gelatine habe ich immer daheim. Wenn nicht grad Saft anfällt mach ich auch keinen Guss obendrauf.
Solche Torten sind wirklich einfach und machen doch was her. Bisher immer alle begeistert. Wenn man früh noch schnell eine macht, langt es noch bis zum Kaffeetrinken. :D
 
OP
OP
sgddd10

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Da man bei dem Wetter eh nix machen kann, hab ich mich entschlossen, ein feines Obsttörtchen zu backen. Der Boden ist laut Rezept.
Die Füllung hab ich etwas anders gemacht:
100g Zucker
250g Mascarpone
250g Quark
Saft von 1 Zitrone + Abrieb
6 Blatt weiße Gelatine
250g steifgeschlagene Sahne

1 EL Erdbeermarmelade

Früchte: Erdbeeren ,Heidelbeeren aus dem Glas, 1 reife Mango
1 Päckchen Tortenguß + dem Saft aus dem Heidelbeerglas

Den Boden habe ich gestern Abend gebacken.
001.JPG


Am nächsten Morgen den Boden auf einen Teller gelegt und mit der Marmelade bestrichen.
005.JPG


mit den Erdbeeren belegen
006.JPG


jetzt kommt die Hälfte von der Füllung drauf
008.JPG


1/2 Mango in Würfel schneiden und ein paar abgetropfte Heidelbeeren dazu geben............

nun den Rest der Füllung drüberstreichen und im Kühlschrank 3h fest werden lassen..............
009.JPG


Sohnemann ist wieder mit dem Finger rein ..............jetzt habe ich die zweite hälfte der Mango in Scheiben geschnitten.........
017.JPG


und zum Schluss noch einen Tortenguss zubereitet und vorsichtig "zuerst über die Früchte" gegeben...............

021.JPG


und nun ab in den Kühlschrank bis morgen

Ich hoffe ihr seit auf den Anschnitt genauso gespannt, wie ich............ahoi Jana
 

Anhänge

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV
Hammer hab ich gerade meiner Göga gezeigt.
O-Ton: LEEEECKER!

Ist gebookmarkt... :-)
 

koerg

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Verdammt. Ich wusste doch, dass ich noch einen Termin hatte :D
 
Oben Unten