• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heilig Abend mit dreierlei Dry Aged

Luxi64

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,
Gestern Abend wurde im kleinen Freundeskreis gemütlich gefeiert.

Dazu gab es was ganz leckeres, von Heiko Brath aus Karlsruhe, ist hier ja den meisten ein Begriff.

Entschieden hatte ich mich für ein dreierlei, die da hiessen; 1x Porterhouse Steak, 2x Rumpsteaks sowie vom Schwein 2x alde Wutz, alles in 5cm dicken Stücken.

Zubereitet nur mit Rosmarin und Fleure du Sel eingerieben, dann pro Seite für 90 sek auf den 300° heissen Gussrost.

Danach durfte alles indirekt bei 100 Grad auf die KT von 54° beim Rind und 60° fürs Schwein ziehen.
Nach 5 min Ruhe wars dann soweit, der Aufschnitt, genau auf den Punkt.

Alles in 2cm breite Scheiben geschnitten und ab auf den Tisch, wo die Gäste schon :messer: warten.

Alles war sowas von lecker und zart, alle Beteiligten waren mehr als begeistert, vor allem die alde Wutz war das beste vom Schwein was wir je auf dem Tisch hatten. :thumb2:

Die Reise von Luxembourg nach Karlsruhe hat sich auf jedenfall gelohnt, vor allem da die selbe Ladung nochmal im TK liegt.:sabber:

So und nun lass ich die Bilder sprechen :essen::

IMG_0733.JPG
IMG_0736.JPG
IMG_0737.JPG
IMG_0738.JPG
IMG_0739.JPG
IMG_0740.JPG
IMG_0741.JPG
Anhang anzeigen 639503
IMG_0743.JPG
IMG_0744.JPG
IMG_0746.JPG

Anhänge

• IMG_0733.JPG
    IMG_0733.JPG
    926,8 KB · Aufrufe: 1.267
  • IMG_0736.JPG
    IMG_0736.JPG
    782,5 KB · Aufrufe: 1.268
  • IMG_0737.JPG
    IMG_0737.JPG
    958,2 KB · Aufrufe: 1.258
  • IMG_0738.JPG
    IMG_0738.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.300
  • IMG_0739.JPG
    IMG_0739.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 1.251
  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 1.236
  • IMG_0741.JPG
    IMG_0741.JPG
    866,9 KB · Aufrufe: 1.250
  • IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.273
  • IMG_0744.JPG
    IMG_0744.JPG
    624,2 KB · Aufrufe: 1.248
  • IMG_0746.JPG
    IMG_0746.JPG
    709,7 KB · Aufrufe: 1.269
Zuletzt bearbeitet:
Eine alde Wutz ist Schweinekotelett welches wie Rindfleisch 3-4 Woche gereift wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Astrein !:respekt:

Von der laden Wutz hätt ich interessehalber auch gerne was probiert.;)

:sabber:

Gruß Matthias

Sehe schön, Drei Scheibchen für mich zum Probieren.
Gruß
Pizzaschneider

die "Alte Wutz" ist vom Schwäbisch Hällischen Landschwein. Kotelett mit dickem Fettdeckel - vier Wochen am Knochen gereift. Das ganze auf 56 Grad im Kern gegrillt ist der Hammer !!! Tolle Vergrillung - Respekt !

Sehr tolles Fleisch und super vergrillt! Klasse!

:whip:Confiteor Mea Culpa!!! :whip:

Wir, meine Frau und ich, waren die Freunde die eingeladen wurden und das Privileg genießen durften,
solch lecker Fleisch zu genießen.

Leider haben wir zur Zeit keinen guten I-Net Zugang und so geriet die Antwort etwas in Vergessenheit.

Was aber nicht dem Jungalzheimer zum Opfer viel, ist, der tolle Geschmack den das Gegrillte hatte!!!!!

Einfach unglaublich wie die Alte Wutz geschmeckt hat, hätten es nie gedacht, wenn nicht selbst erlebt.

Aber auch das Rindfleisch war geschmacklich der Hammer.

Auch soll unser Lob nicht nur dem Metzger gelten, der solch leckere Sachen produziert, auch der Griller
hat vollstes Lob verdient.

Habe bis jetzt nur ein mal in den USA so lecker Futter gehabt, als mein Onkel dort eine entsprechende
Vergrillung machte und uns mit lecker T-Bone Steaks verwöhnte.

Albert, wir hoffen unsere Entschuldigung wird angenommen und wir dürfen nochmals vorbei schauen.
Bringen auch gerne, als Boten, lecker Fleisch aus KA mit.

Gruß von Sabine und Tommy (der wieder einen Stausee im Mund hat)

Hi,
Gestern Abend wurde im kleinen Freundeskreis gemütlich gefeiert.

Dazu gab es was ganz leckeres, von Heiko Brath aus Karlsruhe, ist hier ja den meisten ein Begriff.

Entschieden hatte ich mich für ein dreierlei, die da hiessen; 1x Porterhouse Steak, 2x Rumpsteaks sowie vom Schwein 2x alde Wutz, alles in 5cm dicken Stücken.

Zubereitet nur mit Rosmarin und Fleure du Sel eingerieben, dann pro Seite für 90 sek auf den 300° heissen Gussrost.

Danach durfte alles indirekt bei 100 Grad auf die KT von 54° beim Rind und 60° fürs Schwein ziehen.
Nach 5 min Ruhe wars dann soweit, der Aufschnitt, genau auf den Punkt.

Alles in 2cm breite Scheiben geschnitten und ab auf den Tisch, wo die Gäste schon :messer: warten.

Alles war sowas von lecker und zart, alle Beteiligten waren mehr als begeistert, vor allem die alde Wutz war das beste vom Schwein was wir je auf dem Tisch hatten. :thumb2:

Die Reise von Luxembourg nach Karlsruhe hat sich auf jedenfall gelohnt, vor allem da die selbe Ladung nochmal im TK liegt.:sabber:

So und nun lass ich die Bilder sprechen :essen::

Anhang anzeigen 639496 Anhang anzeigen 639497 Anhang anzeigen 639498 Anhang anzeigen 639499 Anhang anzeigen 639500 Anhang anzeigen 639501 Anhang anzeigen 639502 Anhang anzeigen 639503 Anhang anzeigen 639504 Anhang anzeigen 639505 Anhang anzeigen 639506

:essen:::essen:::essen:::essen:::hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm:

... vom Feinsten ! So was von lecker ! I will a haben mal sowas !

gruss like

:muhahaha:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/t-bone-1-3-kg-vom-big-green-egg.207197/#post-1802436

Zurück
Oben Unten