• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heilig Abend was essen

Grill Medium

Militanter Veganer
Ich zermadere mir seit Tagen das Gehirn was ich am Heilig Abend zum Essen zubereiten soll. Sollte eine kleine Menu Abfolge sein. Vorspeise, (Zwischengang,) Hauptspeise, Dessert sein und sich mehrheitlich auf dem Grill zubereiten lassen.

Was würdet Ihr mir empfehlen oder Vorschlagen.

Danke schon jetzt für gute Ideen.

Gruß Grill Medium
 
Hi,

Wir machen

Vorspeise:
Backcamenbert mit Preiselbeeren


Hauptgericht:

Schweinelachs gefüllt mit Pflaumen und Mandelstifte und Weihnachtsgewürzen

Blaukraut mit Spekulatiusgewürz

Und Kartoffelknödel



Dessert:

Bratapfel mit Vanilleeis
 
Bei uns gibt es traditionell Kartoffelsalat und Bockwürstchen. Keiner muss lange am Herd stehen oder großartige Vorbereitungen treffen sondern alle können ganz gemütlich zusammen sein.
Dieses Jahr werde ich heimlich noch ein paar BBC nebenbei machen. (merkt ja keiner :pfeif:)
 
Bei uns gibt es auch immer ein Menü an Heiligabend, GöGa und mir macht es Spaß für eine größere Runde schön zu kochen. Die einzelnen Gänge gehen entweder recht schnell, oder wir können sie vorbereiten, so dass wir nicht ewig in der Küche stehen werden.

Es gibt:

* Weihnachtliche Festtagssuppe (Rinderbouillon mit Gemüsesternen, kleinen Maultaschen und kleinen Griesnockerln drin)

* Rehmedaillons an Preiselbeersahne, dazu Kroketten und Bohnen-Möhren-Bündel

* Lebkuchen-Tiramisu mit Punschkirschen


Freu mich schon selber drauf ;)

Viele Grüße
Moni
 
Habe heute Grillverbot :(

Auf den Tisch kommt:

1. Ein Süppchen vorweg

2. Wildschweingulasch vom heimischen Schwein mit Knödeln und einem Apfelrotkohl mit Zimtnote.
Dazu warme Williamsbirne mit Preiselbeeren.

2. Bratapfel (Marzipan, Mandel, Calvados...) nach "Aschenka´s" Vorlage.
Dazu Vanilleeis..

Alternativ liegen noch 3 kg Ribs um Kühlschrank..sollen eigentlich erst am 26 auf den Grill, aber wenn alles in die Hose geht werden wir wenigstens satt .

wünsche Euch allen gutes Gelingen und schöne Feiertage.
 
wie immer alles aufn letzten Drücker, seit gestern hab auch ich Klarheit...

Dies Jahr gibts aus Zeitmangel nur den 2. und 3. Gang.

Mit Pfirsichen gefüllter Schweinerücken mit Kartoffel-Spinat-Türmchen, dazu lecker Sößken von getrockneten Pfirsichen.

Lebkuchenmousse an (!) Orangenjus.

Wetterbereicht sagt Trocken, also vom Grill.....

Schönen, ruhigen Tag wünsche ich Euch allen,

janssen
 
Zurück
Oben Unten