• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heilig's Blechle...oder...pimp my bekväm

EOS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Für mich ist die Kombination aus Beefer und Bekväm einfach unschlagbar.
Einigermaßen mobil und relativ kompakt.
Eine kleine Gasflasche findet ebenso Platz wie eine Kunststoffbox für Rost & Co.

Was mich jedoch des öfteren gestört hat, ist die mitunter recht fettige Sauerei, welche m. M. nach fast unvermeidbar ist; bereitet man nicht gerade Dry-aged oder fettarmes Fleisch damit zu.
Und da bei uns meistens Rib-Eye und Konsorten zubereitet werden, haben sowohl der Bekväm als auch der Boden davor und nicht selten ebenfalls meine Schuhe ihr Fett wegbekommen.

Dies hat sich mit dem heutigen Tag geändert.

Nun hat der Bekväm den Schutz, den er verdient und ich bin um einige Ablageflächen reicher.

IMG_5424.jpg


IMG_5425.jpg


Und als Schutz für die Schuhe des Grillers....
IMG_5428.jpg


Reichlich Ablageflächen
IMG_5429.jpg


IMG_5438.jpg


Die ausfahrbare Schublade hat natürlich einen Anschlag; ist somit ca. 20cm ausziehbar.

Ausserdem habe ich dem Beefer noch einen Winkelanschluss sowie eine "Schlauchführung" spendiert.
IMG_5442.jpg


Die Bleche waren zwar als "Einzelfertigung" fast 2x so teuer wie der Bekväm selber, aber was tut man nicht alles für sein Hobby.

In diesem Sinne....Happy Beefing.

Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_5424.jpg
    IMG_5424.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 1.546
  • IMG_5425.jpg
    IMG_5425.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 1.295
  • IMG_5428.jpg
    IMG_5428.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 1.273
  • IMG_5429.jpg
    IMG_5429.jpg
    442 KB · Aufrufe: 1.276
  • IMG_5438.jpg
    IMG_5438.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 1.349
  • IMG_5442.jpg
    IMG_5442.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 1.272

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Schön genacht,
ich hätte das Blech vielleicht noch um die Tischkanten geschlagen.
Dann sind die wettergeschützt.

Ich gehe aber davon aus, das deine Kombi trocken steht.


Mfg
 
OP
OP
EOS

EOS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Der steht sowohl überdacht als auch mit einer Haube geschützt.
Naja...und jedes Kanten kostet extra...
Gruss
Thomas
 
OP
OP
EOS

EOS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Test bestanden.

image.jpeg


image.jpeg


Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    258,7 KB · Aufrufe: 1.106
  • image.jpeg
    image.jpeg
    379,4 KB · Aufrufe: 1.106

UdEn

Militanter Veganer
Ich als "Nochnicht" B-sitzer, hätte jetzt nicht gedacht dass dies so eine fettige Angelegenheit ist. Die Idee werde ich für meinen OHG übernehmen wenn ich darf.
:hmmmm:
 
OP
OP
EOS

EOS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wie gesagt, es kommt drauf an, welches Fleisch zubereitet wird. Je fettiger, je größer die Sauerei.
Und es tropft immer etwas, wenn man das Fleisch wendet.
 

Marc74

Militanter Veganer
Moin Moin Grillgemeinde,
Ich habe jetzt auch angefangen den Bekväm zu modifizieren, geplant sind noch eine V2A Abdeckung mit Aufkantung ,damit der Beefer nicht runter fällt beim Transport. Da die Füße vom Beefer grade auf die Tischfläche passt.Und wo ich jetzt die Lösung von Thomas sehe habe ich noch einen Punkt mehr auf der Liste. Naja und für die Ablage brauche ich wohl noch einen weiteren Bekväm.
Gruß Marc

373E8D9A-0744-48D2-9BC2-D77F778BA228.jpeg


D28AF2D2-756D-4A78-899E-5B2746DC2267.jpeg
 

Anhänge

  • 373E8D9A-0744-48D2-9BC2-D77F778BA228.jpeg
    373E8D9A-0744-48D2-9BC2-D77F778BA228.jpeg
    453 KB · Aufrufe: 797
  • D28AF2D2-756D-4A78-899E-5B2746DC2267.jpeg
    D28AF2D2-756D-4A78-899E-5B2746DC2267.jpeg
    479,2 KB · Aufrufe: 763

2radfahrer

Militanter Veganer
Sehr gut umgesetz, so daß ich Deine Idee direkt nachahmen wollte. Jetzt grübel aber über den Mechanismus des Auszugs (der auf dem Video übrigens sehr geschmeidig klingt).
Hast Du auch Bilder von der Konstruktion, die Du bereitstellen könntest. Danke schonmal!
 
Oben Unten