• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

HEIß raüchern mit Räucherofen wie auf den Bildern zu sehen

smartsamwindeck

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

es geht speziell um das HEIß Räuchern in dem zu sehenden Rächerofen. Ich habe ihn seit ein paar Wochen und habe mit Sparbrand bereits erfolgreich kaltgeräuchert. Der Räucherofen ist Marke gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen :-).

Es handelt sich natürlich nicht um ein Highend Produkt und nicht für Mengen gewerblicher Zwecke :-) :-)

Nun würde ich darin gerne Heiß Räuchern stelle mir aber die Frage ob dieser das kann bzw. ob dieser dafür geeignet ist oder nur zum kalt räuchern. Zum antesten würde ich mich gerne an Schweinebauch ran testen.

GasHeizer oder ähnlicher habe ich nicht zum befeuern vorhanden und nicht vorgesehen das möchte ich wenn nur mit Holz machen.

Über zahlreiche Hilfen freue ich mich. Vielen Dank vorab

20180113_153522.jpg


20180113_153544.jpg


20180113_153645.jpg


20180113_153709.jpg
 

Anhänge

  • 20180113_153522.jpg
    20180113_153522.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 301
  • 20180113_153544.jpg
    20180113_153544.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 294
  • 20180113_153645.jpg
    20180113_153645.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 301
  • 20180113_153709.jpg
    20180113_153709.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 289

DHF83

Vegetarier
Also ich hätte immer Bedenken wegen der Verzinkung.
Hab hier aber auch schon andere Meinungen gelesen.
 

edü

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
. . . Der Räucherofen ist Marke gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen :-). . .

aussehen tut er eher wie vom schrotthändler. was hast du dafür bezahlt?
das material (blech) scheint von der qualität "gießkanne" zu sein. zum heißräuchern wahrscheinlich bedingt geeignet. wenn das blech schon 'schwache' stellen hat, könnte es allenfalls an den stellen 'durchbrennen'. ich würde ihm erst mal hochheizen - OHNE was reinzuhängen - damit das teil erst mal 'keimfrei' wird.
ansonsten viel erfolg und zum rantasten ist er sicher ausreichend. . .
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Ich würde davon Abstand nehmen, eine ordentliche Temperaturführung ist so gut wie unmöglich, du iwrst immer mit Nachlegen beschäftigt sein
 
OP
OP
S

smartsamwindeck

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
aussehen tut er eher wie vom schrotthändler. was hast du dafür bezahlt?
das material (blech) scheint von der qualität "gießkanne" zu sein. zum heißräuchern wahrscheinlich bedingt geeignet. wenn das blech schon 'schwache' stellen hat, könnte es allenfalls an den stellen 'durchbrennen'. ich würde ihm erst mal hochheizen - OHNE was reinzuhängen - damit das teil erst mal 'keimfrei' wird.
ansonsten viel erfolg und zum rantasten ist er sicher ausreichend. . .

:-) :-) :-) Danke! 10 Euro
 
Oben Unten