• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heisse Platte — Feuertonne, Plancha — Gas oder Scheit?

proton

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Mittgriller,

seit der letzten Geossen Anschaffung ist etwas Zeit vergangen, Mann braucht etwas neues...
Diesesmal soll es etwas plattes heisses aus Stahl werden, um den Furhrpark aus 16“ 8mm Smoker, weberkugel, OHG, DO und Flachgrill abzurunden.

Ich habe eher eine Konzeptfrage: wo loegen die Vor—und Nachteileeiner Plancha gegenüber einer Feuertonne mit Runder Platte?

Einsatzzweck: Burger, kleingeschnittenes, Nacken.., Gmias, eierspeis, desserts

Danke!
 
Vorteil de Feuerplatte ist definitiv das man mit mehreren Leuten Bierchen drumherum trinken kann. Ich hab meine Platte von Grillrost und kann diese nur empfehle, für Burger einfach genial
 
Danke,

in meiner engeren Auswahl sind nun die Platten von:
-Münz: relativ teuer, aber das Faß soll ja verstärkt sein
-GrillenmitStil: sehr teuer. Aber halt massive HAndarbeit - wird bei mir vorgeführt :)
-grillrost.com: ja, die Vernunftlösung halt. günstig und funktioniert.

oder doch was mit gas?
 
Danke,

in meiner engeren Auswahl sind nun die Platten von:
-Münz: relativ teuer, aber das Faß soll ja verstärkt sein
-GrillenmitStil: sehr teuer. Aber halt massive HAndarbeit - wird bei mir vorgeführt :)
-grillrost.com: ja, die Vernunftlösung halt. günstig und funktioniert.

oder doch was mit gas?
Also wenn du tatsächlich bereit sein solltest Preise in Richtung der 2000,- EUR auszugeben (Grillen mit Stil), dann würde ich mir die Feuerplatten von OFYR und/oder CO-Fire mal ansehen. Die gefallen mir persönlich wesentlich besser. Aber das ist ja reine Geschmackssache. Nur mal als weiteren Gedankenanstoß in dieser Preisregion, falls es eben kein Vernunftkauf werden soll ;-)
 
Von meiner Sicht aus kann ich Faß & Platte von empfehlen. Im Gegensatz zum OFYR hat man den Vorteil "mobil" zu sein.
Mein Münz-Faß:
IMG_20200809_164748.jpg


Mein OFYR- Arbeitsplatz:
IMG_20190706_161241.jpg
 
Danke,

ich habe bei Münz bestellt.
Ofyr und co finde ich cool - was mich anwr nervt ist diese allgegenwärtige Rost-Optik. passt einfach nicht in meinen garten bzw die terasse.
 
Zurück
Oben Unten