• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heißer Caipirinha ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... weil das Getränk grad zur kalten Jahreszeit passt und @Megajoschi gefragt hat wie der zubereitet wurde.

Zutaten

1 unbehandelte Limette
3 TL braunen Rohrzucker
4 cl Pitu (Zuckerrohrschnaps)
Heißes Wasser


Zubereitung

Die Limette waschen, beide Enden abschneiden, halbieren, jede Hälfte in Spalten schneiden und diese halbieren (die weiße Haut in der Mitte der Frucht wegschneiden da sie bitter schmeckt), die Stücke in eine große Tasse geben und mit dem Rohzucker zerdrücken, den Pitu dazugeben, mit heißem Wasser aufgießen und umrühren. Ich gebe die Limetten-Pitu-Mischung in ein Thermoglas und fülle dann dieses mit heißem Wasser auf.

Prost und schönen Advent wünscht

Silvia

IMG_4645.png


IMG_5627.png


IMG_5450.png
 
Lecker, sobald die Sonne untergeht ein Gläschen zu mir , bitte :-)
 

Sehr :-)


Richtig :-) , hab es vor ein paar Jahren bei einem Standl auf dem Christkindlmarkt in Bad Tölz kennen und lieben gelernt. Hab dann einfach ausprobiert welches Verhältnis der Zutaten für uns passt.

Lecker. Immer ein Drama wenn kein Pitu im Haus ist 😭 :domina:

Das ist echt nicht witzig, mir ist das eben erst passiert ;-)

Lecker, sobald die Sonne untergeht ein Gläschen zu mir , bitte :-)

In Tirol ist es dunkel - ich schick dann ein Gläschen los ...

Ich nehm's auch gern tagsüber, wenn ich nicht mehr fahren muss....
@Cladonia: Die kandierten Orangenscheiben sehen auch gut aus. Selbst gemacht?

Stimmt, fahren sollte man danach nicht mehr, meist trinkt man auch mehr als ein Glas.
Die Orangenscheiben sind "tödlich" gut, leider nicht selbst gemacht, sind von unserer Lieblingskonditorei in Hall in Tirol. Aber wo Du das schreibst ... könnte man ja einmal selber machen ... der Weihnachtsurlaub würde sich dazu anbieten :-)

Klingt komisch, könnte aber schmecken 👍🏻

Probier's aus, ist echt sehr fein.

So, heute abend gibt es wenn dann viel später ein Gläschen, Gatte muss programmieren und allein schmeckt das ja nicht.

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
... weil das Getränk grad zur kalten Jahreszeit passt und @Megajoschi gefragt hat wie der zubereitet wurde.

Zutaten

1 unbehandelte Limette
3 TL braunen Rohrzucker
4 cl Pitu (Zuckerrohrschnaps)
Heißes Wasser


Zubereitung

Die Limette waschen, beide Enden abschneiden, halbieren, jede Hälfte in Spalten schneiden und diese halbieren (die weiße Haut in der Mitte der Frucht wegschneiden da sie bitter schmeckt), die Stücke in eine große Tasse geben und mit dem Rohzucker zerdrücken, den Pitu dazugeben, mit heißem Wasser aufgießen und umrühren. Ich gebe die Limetten-Pitu-Mischung in ein Thermoglas und fülle dann dieses mit heißem Wasser auf.

Prost und schönen Advent wünscht

Silvia

Anhang anzeigen 2058351

Anhang anzeigen 2058335

Anhang anzeigen 2058352

Schlimme (aber auch lustige 😂) Erinnerungen.
Hab damals (so 2003/2004 glaub ich) auch erst skeptisch geschaut. Aber echt lecker wenn's kalt ist. Und "hinterfotzig" 🤪.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Klingt echt interessant .......... gefällt mir sehr gut :thumb2:

Fein wenn es Dir gefällt Norbert - wie grad vorhin geschrieben - ausprobieren :-)

Schlimme (aber auch lustige 😂) Erinnerungen.
Hab damals (so 2003/2004 glaub ich) auch erst skeptisch geschaut. Aber echt lecker wenn's kalt ist. Und "hinterfotzig" 🤪.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Sehr "hinterfotzig" ... man merkt lang nix, ein süffiges, fruchtiges Frauengetränk halt ;-)

Gruß aus den Bergen ... wo es kalt ist ;-)
 
Hört sich lecker an, wird sicher demnächst mal getestet, wenn es richtig kalt wird :rolleyes:

Ich empfehle jedoch einen anderen Cachaca. Ich benutze, zumindest für den normalen Caipi, den Velho Barreiro Gold, schmeckt 10mal besser als Pitu.

Greez
GZ
 
Hört sich lecker an, wird sicher demnächst mal getestet, wenn es richtig kalt wird :rolleyes:

Ich empfehle jedoch einen anderen Cachaca. Ich benutze, zumindest für den normalen Caipi, den Velho Barreiro Gold, schmeckt 10mal besser als Pitu.

Greez
GZ

Danke für den Tipp :-)

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 
Zurück
Oben Unten