• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heißes Eisen! Schepperling/Crepes/Burger- app

Spire

Metzger
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit ✌
Kam mal jemand auf die Ider auf nen x72 bei kleiner Flamme eine Stahl Ronde (Scheibe) zu legen. Diese aufheizen zu lassen und dann oben genannte Sachen darauf zu machen? :cop:

Natürlich nicht unbedingt direkt auf den Brenner und nicht unbedingt mit vollgas. Vielleicht als eine Art dreibein mit etwas Luft.

Dachte so an D400-500mm und eine dicke von 15-20mm.


Eine bekannte hat einen Holzofen mit einer 15mm Stahlplatte oben drauf. Da kann man super Schepperlinge machen (Genial einfaches Gericht)

Lg Sven
 

Z25

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe zwar keinen x72, aber durchaus schon die griddle auf den Brenner gepackt. Funktioniert natürlich. Probier es aus und berichte.
 

ibo

Militanter Veganer
Klingt nach einer super Idee! Ich wollte mir eh eine Stahlplatte als Deflektor für das Pizza Moped (GBE) besorgen. Bisher verwende ich einen zweiten Pizzastein, der aber recht lange zum Aufheizen benötigt. Einfach Pizzasteine raus und nur die Stahlplatte auf den Rost. Werde ich im Frühjahr mal ausprobieren. Würdet ihr die Platte einfach einbrennen wie den Wok?
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gussplatte hatte ich auch schon drauf. Kein Problem. Generell kannst du alles draufpacken.
 

Thiel

Veganer
Ich hab die 08/15 Gussplatte (glatte und Rillenseite) auf dem Wokbrenner für diverse Sachen genutzt: Kiloweise Bratwurst, Spieße, Steaks, ... eine normale Stahlplatte hat welche Vorteile ? Leider keine.
Ist nur anfälliger gegen anbrennen, Rost und hat keinen Rand.
 
Oben Unten