• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heißgeräucherte Entenbrust

OP
OP
Wingo

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Heißgeräucherte Entenbrust

Das habe ich vergessen nachzufragen, was es mit diesem Running-Gag auf sich hat.....
Naja, der Running-Gag hängt mit den unterschiedlichen Regeln beim BBQ zusammen.

Bei MBN wird das Fleisch ohne 'Verzierung' in die Blind box gelegt, bei KCBS ist auch etwas Salat oder Petersilie erlaubt. Für einen Puristen (Marcus :D) ist dies natürlich ein Graus...

Als er erfahren hat, dass ich jetzt auch unter die Petersilienleger gegangen bin war er auch sehr erschüttert :lol:

@Peter12:
An dem Rezept kann man sicher doch etwas experimentieren. Mit hat es so aber schon ganz gut geschmeckt :)
 

Brezz_GÖGA

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke Ingo...

... für die tollen Fotos und die genauen Erklärungen.

::ichdanke::

Das werden wir sicher auch mal probieren!

Gruß Andrea
 

easyrider69

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
@ Wäller,

das sieht wirklich sehr gut aus. :hutab:

Wie lecker sieht das denn aus!!! Muß mein Dicker nächstes WE machen!:sabber:
Und jetzt mal zu der Frau flower4444 :blinky:
Dein Dicker bastelt das erst nach, nachdem du dich hier ordentlich vorgestellt hast. :stone:
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Von der Entenbrust habe ich heute noch bei meiner Oma geschwärmt!
Ich fand sie wirklich sau lecker, durfte ja bei OT davon Naschen:-)

Gruß,
Sascha
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
So, heute habe ichmal 2 EntenMöpse bei der Geflügelfarm Ritte bestellt. Morgen kann ich die abholen und werde dann auch mal einen Versuch starten, die war einfach zu lecker!

Wie lange hält sich die fertige Brust denn?
Reicht vakumieren oder muss ich die im fertigen Zustand einfrieren?

Gruß,
Sascha
 
OP
OP
Wingo

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also bis jetzt hat sie immer höchstens zwei Tage gehalten :hammer:

Keine Ahnung wie lange man die lagern kann...
Da die Brust heisgeräuchert ist, sollte man sie aber nicht zu lange liegen lassen. Vakuumieren verlängert die Haltbarkeit sicher, aber mein Tipp wäre:
Schnell essen und dafür lieber öfter räuchern :D :anstoßen:
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Dank dir!

Ich muss erstmal meine Frau von ner Entenbrust überzeugen, werde aber auch mal meine Lieblingskollegen anfixen. Somit sollte die schnelle Vernichtung von 2 :tits: kein Problem sein ^^

Die Frage zielte hauptsächlich darauf ab, das wir im Mai Freunde in HH besuchen die uns für ein paar Tage bei sich aufnehmen. Da fänd ich es halt super denen was davon mitzubringen, weiß aber nicht genau ob ich 2-3 Wochen vor dem Urlaub erneut Zeit zum räuchern haben werde...

Erstmal muss ich die so gut hinbekommen wir du ^^

Gruß,
Sascha
 
OP
OP
Wingo

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Verstehe die Problematik :D

Ich vermute ein paar Tage hält die Entenbrust bei temperaturen nahe Null eingeschweist aus. Aber ich bin da nicht der Experte, da gibt es hier sicher Menschen die sich besser auskennen...

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg :thumb1:
(Wird schon ;) )
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
So, aktuell hängen die beiden Entenbrüste zum Durchbrennen im Keller.
Was mich jetzt aber schon stört ist, dass die Möpse mit maximal 2,5cm Dicke sehr dünn sind. Das hat man nun davon wenn man BioMöpse kauft :hammer:

Naja, für einen ersten Test sollte es reichen. Danach muss ich dann eben auf den Discounter zurück greifen...

Gruß,
Sascha
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Danke an Ingo für die ganzen Tips! Ich habe die Entenbrüste nun nach dem Räuchern 2 Tage im KS liegen lassen und heute erneut angeschnitten.
Am Freitag hatte ich noch das Gefühl die Brüste wären total überwürzt, heute aber haben sie echt super geschmeckt! Ich bin nun mit meinem ersten Entwurf total zufrieden :-)

Anbei mal ein Tellerbild...

DSC_3964.jpg


Lecker :-)

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

OP
OP
Wingo

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön :)

Freut mich, wenn alles geklappt (und vor allem geschmeckt) hat :D
 
Oben Unten