• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heißhunger auf Flank

Das ist mal ne ordentliche Fleischportion. Wie schwer war das gute Stück?
 
Das ist mal ne ordentliche Fleischportion. Wie schwer war das gute Stück?
Ne ne, so groß war das gar nicht. Ich habe nicht gewogen aber es müsste ca. 350g gehabt haben. Also eine "normale" Steakgröße. Ich hatte 3 Stücke gekauft und die wogen zusammen knapp 1,2 kg. Also alle sehr klein (350bis 450g /Stück) und dieses war das kleinste.
Wäre ich nicht satt geworden, dann hätte ich noch 2 Stücke gehabt :D
 
Hallo Bernd,
wenn Du das machst, dann brutal hohe Hitze beim Anbraten und für schöne Röstaromen sorgen. Wenn das zu langsam geht, dann gart es schnell durch.
Wird Dir bestimmt gefallen.
Gruß, Norbert :prost:
Genau so werde ich das dann machen :thumb2:
Herzlichen Dank Norbert!
 
Flanken ist einfach eine Standardsituation fur dich. Treffsicher wie CR7 bei Freistößen. ;)

Gorgonzola geht echt immer. Super!
 
Moin Zusammen,

bei mir im Kühlschrank schlummern auch noch 2-3 Flanks (Kettlye). Da das ja insgesammt recht dünne Stücke sind nochmal eine Frage der Zubereitung: Was meint ihr ist besser - Guss-Grillrost oder Guss-Grillplatte? Mein Saint Paul hat beides - nur was eignet sich besser?!
 
Was meint ihr ist besser - Guss-Grillrost oder Guss-Grillplatte?
Ich würde das nehmen, was die größte Hitze bringt damit das Anbraten möglichst wenig Zeit in Anspruch nimmt. Hier wäre das Grillrost meine erste Wahl. Aber Vorsicht, Röstaromen und Branding sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe.
Gruß, Norbert :prost:
 
Zurück
Oben Unten