1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Heißhunger auf Flank

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Hualan, 12. Juli 2018.

  1. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Hallo Sportsfreunde,
    da ich während der Woche meist meine Abende jobbedingt in meiner Wohnung in Saarlouis verbringe, komme ich oft nur am Wochenende, wenn ich zu Hause bin, dazu dem Hobby zu frönen. In der Regel esse ich in der Woche in Restaurants, was hier im Saarland sehr gut geht, da es hier viele hervorragende davon gibt, in denen die französische Küche starke Einflüsse interlassen hat. Natürlich aber habe ich auch hier eine Kugel, die ab und zu zur Befriedigung meiner Grillgelüste herhalten muss.
    Heute war wieder so ein Tag. Ich hatte wieder mal Heißhunger auf Flank. Also schnell mal ein Flank hier in der Metro besorgt und die Kugel angefeuert. Dazu gab es Maiskolben mit Knoblauchbutter, Tomatensalat und Gorgonzola Sauce.

    Hier die Bilder:

    IMG_0352.JPG



    IMG_0354.JPG



    IMG_0356.JPG



    IMG_0359.JPG



    IMG_0364.JPG



    IMG_0378.JPG



    IMG_0384.JPG



    Und noch die Gorgonzola Sauce drüber

    IMG_0388.JPG



    IMG_0392.JPG


    Dazu noch ein schönes Glas Wein und der Heißhunger war gestillt

    IMG_0403.JPG



    Euch noch eine schöne Restwoche.

    Euer Hualan :prost:
     
    LIPper, fjm, Fleischeslust84 und 23 anderen gefällt das.
  2. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Norbert, du bist schon so ein richtiges Flankgrab... :-D
    Ich glaube es gibt hier niemanden, bei dem das öfter auf dem Teller landet... Sieht aber klasse aus, mal wieder!
    Hmmm :messer:
    Gruß Daniel
     
    Hualan gefällt das.
  3. OP
    Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Hallo Daniel,
    da hast Du wohl Recht. Das kommt daher, dass Flank mein Lieblingssteak ist und ich es auch wirklich häufig mache. Was soll ich machen, ich liebe die Dinger ............ und was anderes kann ich halt auch nicht :-(
    Gruß, Norbert :prost:
     
  4. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mehr braucht`s nicht. Sieht absolut lecker aus:thumb2:.
     
    Hualan gefällt das.
  5. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Stimmt, das Flank von der Metro kann dir ja auch nicht weglaufen :-D
    Ach Norbert, du kannst doch so viele schöne Sachen zubereiten :thumb2:
     
    Hualan gefällt das.
  6. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Und ich hab Flank noch nie gemacht ...
    Aber wenn ich mir deine Bilder hier so anschaue Norbert, muss sich das bei mir unbedingt mal ändern ;)
    Metro ist nicht weit ... :-)
    Schaut absolut klasse aus :thumb1:
     
    Utti und Hualan gefällt das.
  7. Suuluu

    Suuluu Hühnermoderator und Hühnerbeobachter

    Das sieht wirklich sehr sehr gut aus.
    Mit deiner Gorgonzolasauce überm Flank kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
    Klasse !
    :thumb2:
     
    Hualan gefällt das.
  8. Der Oger

    Der Oger Partnervermittler

    Hallo Norbert das sieht ja wieder sehr Lecker aus!
    Flank hab ich selber noch nie gemacht! Wird mal Zeit
    Ich persönlich finde den Tomatensalat sehr ansehnlich !
    Ich weiß nicht warum aber momentan geh ich auf Tomaten steil ohne Ende!
     
    Hualan gefällt das.
  9. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Besser als im Restaurant!
     
    Hualan gefällt das.
  10. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Das vom Norbert ist jedenfalls immer eine Sünde wert. Der zelebriert das nämlich immer richtig, zumindest wenn er es direkt in die Glut wemst :-D
     
    Siegerlandgriller, Bruco und Hualan gefällt das.
  11. OP
    Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    :lach:
     
    Utti gefällt das.
  12. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Berufsbedingt nicht zu Hause und bei der Familie sein zu können ist Mist ... trotzdem das Beste draus zu machen ... genau das Richtige!
    Ein schönes Steak mit toller Begleitung :thumb2:

    Glück Auf
     
    Hualan gefällt das.
  13. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Flank ist aber auch lecker, wobei ich Ribeye bevorzuge...

    Deins sieht jedenfalls sehr gut aus! :-)
     
    Hualan gefällt das.
  14. pefra

    pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

    super :thumb2:
    ja .. Flank und Onglet steht momentan auch bei mir ziemlich weit vorne :D
    :weizen:
     
    Hualan gefällt das.
  15. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Norbert,

    das sieht sehr appetitanregend aus happa.gif


    :prost:
     
    Hualan gefällt das.
  16. OP
    Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Da hast Du wohl recht, Maik. Und ich kann Dir sagen, morgens hab ich schon dran gedacht und am Abend hätte ich nichts Anderes mehr gewollt ......... es musste Flank und ein Rotwein sein. Tja, hab ich manchmal ........... Heißhunger eben :-)


    Hallo Bernd,
    wenn Du das machst, dann brutal hohe Hitze beim Anbraten und für schöne Röstaromen sorgen. Wenn das zu langsam geht, dann gart es schnell durch.
    Wird Dir bestimmt gefallen.
    Gruß, Norbert :prost:

    Hallo Suuluu,
    Gorgonzolasauce ist natürlich Geschmacksache. Meine Göga mag das z.B. nicht so sehr. Deswegen stelle ich die Sauce dazu und jeder kann sich nehmen.
    Danke für Deinen netten Kommentar :anstoޥn:

    Hallo Martin,
    ja, probier mal Flank, müsste eigentlich Dein Ding sein.
    Tomatensalat mit Büffelmozzarella ist im Sommer auch genau meins. Büffelmozzarella hatte ich nur nicht :-( ... deswegen die Tomaten solo.
    :anstoޥn:

    Vielen Dank, Torsten :-)

    Ja, Du weißt wovon ich spreche. Du sitzt ja oft genug in unserem nördlichsten Bundesland :pfeif: und zauberst ja dort die tollsten Sachen.
    :prost:

    Ganz herzlichen Dank, J.M.F :-)

    Hallo Pefra,
    da haben wir wohl den selben Geschmack. Neben Flank ist es auch bei mir das Onglet geworden, nachdem ich das vor ca. 2 Monaten erstmalig durch @Siegerlandgriller kennengelernt habe. In beiden steckt der pure Beef-Geschmack.
    Gruß, Norbert :prost:
     
    Bruco, Der Oger, Torsten61 und 5 anderen gefällt das.
  17. OP
    Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Herzlichen Dank, Torsten.
    :prost:
     
  18. Spätzünder

    Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

    Glücklicherweise nicht mehr :-)
    Von meinem Urlaub letzten Monat abgesehen, war ich seit Dezember nicht mehr dort. Auch wenn es eine tolle Gegend ist, mit netten Menschen ... es geht doch nichts darüber, zuhause zu sein!

    Glück Auf
     
    Peter und Hualan gefällt das.
  19. OP
    Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Wie Recht Du hast :prost:
     
    Spätzünder gefällt das.
  20. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    ich zitiere mal den Titel...

    jetzt hab ich auch Heißhunger auf Flank :messer:
     
    Hualan gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden