• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heißräuchern im Smoker

Hallo,

ich hätte da auch noch die eine oder andere Frage, bevor ich Deine Anleitung nachmache (denn die ist so Spitze erklärt, dass ich mir das sogar zutraue :))

Und zwar bin ich mir bei dem Bild hier:

73841d1274555817-heissraeuchern-im-smoker-p1010003.jpg


noch im Unklaren, was die Temperatur angeht. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das linke Gerät die Kerntemperatur und das rechte Gerät den Pit anzeigt, wobei die obere Zahl jeweils die aktuelle ist und die untere Zahl der zu erreichende Wert ist? Wenn dem so ist, hast Du also zwischen 90° und 120° die Temperatur gehalten?

Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir da noch auf die Sprünge helfen könntest und dann würde mich noch interessieren, wie lange es gedauert hat, bis es zur Kerntemperatur von 65° gekommen ist.
 

Anhänge

  • 73841d1274555817-heissraeuchern-im-smoker-p1010003.jpg
    73841d1274555817-heissraeuchern-im-smoker-p1010003.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 623
Servus crowie,

ja, du hast mit den Thermometern recht, genauso war meine Einstellung damals. Allerdings hatte ich die KT des Fleisches damals auf max 71 Grad gestellt (dann wäre ein Alarmton ertönt), das wäre aber zu hoch gewesen, wie gesagt 65 Grad ist ok.

Der Garvorgang hat glaub ich ca. 6 Stunden gedauert!

Hier hab ich den Rest des Kammstückes auf ähnliche Weise zubereitet, kannst Dir ja auch mal anschauen

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schweinekamm-im-smoker-heissgeraeuchert.128955/

Hallo,

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das linke Gerät die Kerntemperatur und das rechte Gerät den Pit anzeigt, wobei die obere Zahl jeweils die aktuelle ist und die untere Zahl der zu erreichende Wert ist? Wenn dem so ist, hast Du also zwischen 90° und 120° die Temperatur gehalten?

Es würde mich sehr freuen, wenn Du mir da noch auf die Sprünge helfen könntest und dann würde mich noch interessieren, wie lange es gedauert hat, bis es zur Kerntemperatur von 65° gekommen ist.
 
Lecker

immer schön.. langes Rohr.. dicker Schinken..


DerHoss
 
sieht Sau lecker aus

nur eine Frage was bedeutet einbrennen lassen?

damit ich es nachmachen kann

Gruß Jürgen
 
hat sich erledigt

Hallo habs gerade gelesen was durchbrennen bedeutet.

danke super Anleitung wird ausprobiert

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten