• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hellmanns Real Mayonnaise - Bezugsquellen

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Freunde brachten uns ein Gläschen Hellmanns Mayo aus den Staaten mit - ich wusste, dass mir die Mayo fehlt, seit es keinen Val Mart hier mehr gibt, aber wie oberlecker die ist, hatte ich schon fast vergessen.

Also, frisch angefixt ans Werk: Wer von Euch kennt Bezugsquellen für Hellmanns Mayo.
Was man so im Netz findet ist schlicht viel zu teuer. Ich sehs nicht ein inkl. Versand 8-10 EUR für ein Glas oberleckere Mayo auszugeben.

Vielleicht kennt jemand einen Shop der sie führt.
(Ich frag ja schon seit über 5 Jahren nervig regelmäßig im Marktkauf danach in der Hoffnung, sie führens ein)
 
Wenn es das in Irland gibt kann ich bei Bedarf nen Satz kaufen, mitnehmen und versenden. Ende nächster Woche bin ich wieder im Lande. Ich hab Platz im Auto da mir gestern mein Radl geklaut worden ist...

Darf also auch ruhig ne größere Charge sein.

Ich kann das nachher mal Prüfen obs die im Tesco oder so gibt und was die Einheiten kosten.
 
Schon erledigt. Aus ner Tiefgarage die nur per Chipkarte zugänglich ist das abgesperrte Radl weg, ich bin stinksauer. Aber auf Überwachungsvideo der Auf- und Abfahrrampen sieht man nichts. Die anderen Bereiche sind nicht Videoüberwacht.
 
@Birzi - tut mir leid ums Bike - sowas kann einen Urlaub schon trüben. Bitter...
Also, wenn Du mal bei Gelegenheit schauen könntest, wieviel die Gläschen dort kosten, wär das klasse.

@Doc - Ich finde für etwas mehr als 500 ml Mayo den Preis schon beachtlich. :) Hellmanns hin oder her. :) Deswegen bin ich ja schon seit der Schließung vom Val Mart auf kaltem Entzug. Da war der Preis etwa auf dem Niveau von Miracel Whip.

Rewe und Toom... hab ich beides nicht in der Nähe, wäre aber mal einen Abstecher wert. Danke für den Tipp. :)
 
.... bei Mayo steh ich auf diese

51hV7p63VzL._AA1200_.jpg


... kauf ich in der Metro.
 

Anhänge

  • 51hV7p63VzL._AA1200_.jpg
    51hV7p63VzL._AA1200_.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 5.701
Mein Mayo-Metadonprogramm heißt dl und kommt aus Belgien. Auch so schön säuerlich.

Die Nadler ist für heimische Mayo noch wirklich gut. Aber einmal angefixt von dem Zeuch aus den Staaten ist es rum mit der Geduld gegenüber deutscher Öl-Emulgierer. :)
 
Ich hab jetz natürlich den $ Preis nicht zum Vergleich da liegen, aber ich such mal weiter - ich möcht die auch mal testen :bart:

Doc :seppl:
 
Normalerweise hat Starbridge die im Angebot. Ich habe da gerade was bestellt, die Hellmanns ist aber zur Zeit nicht auf Lager. Evt. mal bei denen anrufen.

Gruß
Frank
 
Ich will hier um Gottes Willen keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber ihr habt doch bestimmt auch schon 'mal selbstgemachte Mayo probiert ? Geht kinderleicht und man weiss, was d'rin ist:tisch: ! Aber klar - war ja auch nicht die Frage des Threadersteller's - ich ziehe mich daher hiermit wieder vornehm zurück :grin: !
 
Der Einwand ist vollkommen berechtigt. Aber ich bin einfach zu blöd, Mayo herzustellen - hat noch nicht einmal geklappt.
Mut zur Lücke sag ich nur. ^^
 
Dotter mit Senf verrühren, wenn das die Farbe ändert Öl in dünnem Faden unter permanenten Rühren (egal ob Schneebesen oder Zauberstab mit Emulgierscheibe) zugeben und blah... soweit so gut... irgendwann gerinnt das und trennt sich unumkehrbar. Hab auch drauf geachtet, dass alle zutaten Zimmertemperatur haben.
Weiter kam ich noch nie. :)
 
ImageUploadedByTapatalk1343233177.818295.jpg


ImageUploadedByTapatalk1343233193.342398.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1343233177.818295.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1343233177.818295.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 4.053
  • ImageUploadedByTapatalk1343233193.342398.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1343233193.342398.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 3.957
Birzi you are my man! 2 lemon 2 garlic, 3 real und eine überaschung bitte. :beer:

Also, natürl. nur wenn`s keine Umstände macht. MHD sollte noch rund 3-4 Mont gehen.
W
 
Zuletzt bearbeitet:
Dotter mit Senf verrühren, wenn das die Farbe ändert Öl in dünnem Faden unter permanenten Rühren (egal ob Schneebesen oder Zauberstab mit Emulgierscheibe) zugeben und blah... soweit so gut... irgendwann gerinnt das und trennt sich unumkehrbar. Hab auch drauf geachtet, dass alle zutaten Zimmertemperatur haben.
Weiter kam ich noch nie. :)

Seltsam seltsam ... anders mach ichs auch nicht. Nur nehme ich nen normalen Handmixer, das klappt zu 100%. Auch wenns Öl nebam Herd steht und die Eier ausm Kühlschrank kommen ... Die wird richtig stichfest, wie Quark ...
Du kannst ja noch bissl üben, bis du die Hellmanns ausfindig gemacht hast :prost:

Doc :seppl:
 
Zurück
Oben Unten