• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Help wanted

DannyCrane

Vegetarier
Hallo Freunde.

Meine beefribs liegen schick auf dem Grill, aber ich habe leider totale Temperatur-Schwankungen... (also, der Grill, nicht ich..)

Geräte: Weber OTO57, Maverick 732.

Setup: Halber AZK Buchen Grillis auf zwei Körbe verteilt (li & rechts), dazwischen Tropfschale mit Wasser. Auf den Kohlen je ein Alu-Päckchen mit Hickory Chunk.

Treffe die beabsichtigen 110 Grad nicht. Momentan 87 Grad, leicht steigend....

Grrrrrrrr... was mache ich falsch... :motz:
 
Ach ja... Kabel vom Maverick führen durch die oberen Lüftungsschlitze. Kugel raucht ganz schön, scheint also nicht dicht zu sein....

Momentan ist alles offen, für mehr Temperatur. Jetzt bei 89°.... Wann muss ich wieder zu machen (fast zu), um 110 zu bekommen und zu halten?
 
Könnten das schon die ersten Schwächeanzeichen der Brekkies sein? Habe um halb 12 angeheizt.... um 1 dann aufgelegt...
 
Könnten das schon die ersten Schwächeanzeichen der Brekkies sein? Habe um halb 12 angeheizt.... um 1 dann aufgelegt...

Ja, das könnte gut sein. Warum hast du so lange gewartet ?

Für 110° in der Kugel ist imho der Herr Minion zuständig. So würde ich das in einer Kugel machen.
 
Hast Du mal probiert die Brekkies in nur ein Schale zu geben, und alle Stunde ein paar nachzulegen?
 
Ja, das könnte gut sein. Warum hast du so lange gewartet ?

Für 110° in der Kugel ist imho der Herr Minion zuständig. So würde ich das in einer Kugel machen.

Naja, direkt aus dem AZK war´s ein bisschen heiß... musste erst mal runterkommen... jetzt bin ich genau bei 100°, aber wnn ich die Kugel jetzt aufmache, fällt die temp ja wieder in den keller....

Soll ich kohlen vorher anheizen oder kalte drauf werfen?
 
Wenn Du nur ein paar nachlegst, kannst Du sie kalt drauf legen...
 
Zurück
Oben Unten