• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hendl von der Roti oder, wofür noch BBC?

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

heute ist Pizzatag.

Aber da mich der Grillspiess so lockte, hab ich einfach ein Hendl nach Admin als Vorspeise gedreht. :steckerlfloisch:

Hier mal Bilders

Brine nach Admin hergestellt
IMG_3754.jpg


das Mädel über Nacht darin baden lassen
IMG_3755.jpg


mit Admin-Dryrub massiert und rauf auf den Spiess
IMG_3764.jpg


schön Buchenrauch dran
IMG_3766.jpg


nach 30 min. mal geschaut und die Bratenschnur entfernt
das wird!!
IMG_3770.jpg


60 min. das soll reichen
IMG_3773.jpg

IMG_3774.jpg


Tellerbild
IMG_3780.jpg


sooooooooooooo saftig :mosh:
IMG_3781.jpg


Mein Fazit:

Das beste Hendl was ich jemals selbst zubereitet hab :biggrinsanta:

BBC ist echt trocken im Vergleich

Ein weiterer Vorteil ist das man die Brine wirklich klasse im Fleisch schmeckt.

Und den Dryrub erstmal!!

:gs-rulez:

Gruss
Chris:prost:
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Das ist wirklich ein sehr gutes Hähnchen..... Das sieht voll lecker aus, echt saftig und total nach mehr. Da passen doch auch bestimmt 2 auf den spieß, oder 3 ....4

Also so eine Rotserie lohnt sich wirklich.


:2prost: Kai
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die Frage in Deinem Titel stellt sich jeder, der bisher nur BBC gemacht hat....

"Warum habe ich so lange gewartet, bis ich mir eine Roti zugelegt habe ?"

Toller Flattermann....
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Chris,

da hast Du Dir ja ein leckeres Geflügel gedreht :happa:

:prost:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Hähnchen sieht super aus. Gut, daß ich gerade Schaumburger und Russen hatte, sonst hätte ich den Monitor gebissen.


Gruß

Frank
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Sieht ja genial aus.
Da kommt man ja wirklich ins Grübeln - wo ist mein Drehspiess. :cry::cry:

Gruß
Andreas
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich ess die Viecher mitterweile auch lieber vom Spieß, aber zum Angeben sind die BBC besser geeignet. Hähnchen vom Spieß sieht man schließlich an jedem Hähnchenwagen.

:Turkey123:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ich ess die Viecher mitterweile auch lieber vom Spieß, aber zum Angeben sind die BBC besser geeignet. Hähnchen vom Spieß sieht man schließlich an jedem Hähnchenwagen.

:Turkey123:
Zum angeben werd ich am Pfingstsonntag wohl welche machen müssen.

Dabei hab ich die auch lieber vom Spiess.;):anstossen:
Chris, Deine Roti rockt!!!:prost:

P.S. Ich spar mir sogar die Brine, dafür benutz ich aber Maishähnchen:grin:
 
OP
OP
Chris

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Ich spar mir sogar die Brine, dafür benutz ich aber Maishähnchen[/SIZE]
soso, wollte Morgen mal spontan eins mit ohne Brine und mit Supermarkt Gewürz kurbeln.
Zum Direktvergleich sozusagen. 8-)
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Chris, ein geiles Rotorchick!

Auf den Vergleich bin ich sehr gespannt.

Viele Grüße
Matthias
 

Peter

Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Hi, auf diesen Vergleich bin ich auch gespannt. Da bleib ich mal dabei..
:lecker1:
 

Festus

Rippenschminker
Sauber Chris,

da gebe ich dir voll Recht! Wenn man dein Händel auf der Roti sieht, braucht man kein BBC mehr. Da ich ja nun auch eine eigene Rotisserie besitze, steht das bei mir auch sehr sehr bald an - deinen Bildern sei dank. :thumb1:

Gruß, Christian
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Chris, Deine Roti rockt!!!:prost:
Hendl von der Roti extrem saftig... :sabber:
Ich grüble gerade was ich Pfingsten so treiben könnte......:happa:
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Ich habs schon öfters angesprochen:

Brinen hat schon was....


:gs-rulez:
 
Oben Unten