• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hendl von der Roti oder, wofür noch BBC?

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

heute ist Pizzatag.

Aber da mich der Grillspiess so lockte, hab ich einfach ein Hendl nach Admin als Vorspeise gedreht. :steckerlfloisch:

Hier mal Bilders

Brine nach Admin hergestellt
IMG_3754.jpg


das Mädel über Nacht darin baden lassen
IMG_3755.jpg


mit Admin-Dryrub massiert und rauf auf den Spiess
IMG_3764.jpg


schön Buchenrauch dran
IMG_3766.jpg


nach 30 min. mal geschaut und die Bratenschnur entfernt
das wird!!
IMG_3770.jpg


60 min. das soll reichen
IMG_3773.jpg

IMG_3774.jpg


Tellerbild
IMG_3780.jpg


sooooooooooooo saftig :mosh:
IMG_3781.jpg


Mein Fazit:

Das beste Hendl was ich jemals selbst zubereitet hab :biggrinsanta:

BBC ist echt trocken im Vergleich

Ein weiterer Vorteil ist das man die Brine wirklich klasse im Fleisch schmeckt.

Und den Dryrub erstmal!!

:gs-rulez:

Gruss
Chris:prost:
 
Das ist wirklich ein sehr gutes Hähnchen..... Das sieht voll lecker aus, echt saftig und total nach mehr. Da passen doch auch bestimmt 2 auf den spieß, oder 3 ....4

Also so eine Rotserie lohnt sich wirklich.


:2prost: Kai
 
Die Frage in Deinem Titel stellt sich jeder, der bisher nur BBC gemacht hat....

"Warum habe ich so lange gewartet, bis ich mir eine Roti zugelegt habe ?"

Toller Flattermann....
 
Moin Chris,

da hast Du Dir ja ein leckeres Geflügel gedreht :happa:

:prost:
 
Das Hähnchen sieht super aus. Gut, daß ich gerade Schaumburger und Russen hatte, sonst hätte ich den Monitor gebissen.


Gruß

Frank
 
Servus,

Sieht ja genial aus.
Da kommt man ja wirklich ins Grübeln - wo ist mein Drehspiess. :cry::cry:

Gruß
Andreas
 
Ich ess die Viecher mitterweile auch lieber vom Spieß, aber zum Angeben sind die BBC besser geeignet. Hähnchen vom Spieß sieht man schließlich an jedem Hähnchenwagen.

:Turkey123:
 
Ich ess die Viecher mitterweile auch lieber vom Spieß, aber zum Angeben sind die BBC besser geeignet. Hähnchen vom Spieß sieht man schließlich an jedem Hähnchenwagen.

:Turkey123:

Zum angeben werd ich am Pfingstsonntag wohl welche machen müssen.

Dabei hab ich die auch lieber vom Spiess.;):anstossen:
Chris, Deine Roti rockt!!!:prost:

P.S. Ich spar mir sogar die Brine, dafür benutz ich aber Maishähnchen:grin:
 
Chris, ein geiles Rotorchick!

Auf den Vergleich bin ich sehr gespannt.

Viele Grüße
Matthias
 
Hi, auf diesen Vergleich bin ich auch gespannt. Da bleib ich mal dabei..
:lecker1:
 
Sauber Chris,

da gebe ich dir voll Recht! Wenn man dein Händel auf der Roti sieht, braucht man kein BBC mehr. Da ich ja nun auch eine eigene Rotisserie besitze, steht das bei mir auch sehr sehr bald an - deinen Bildern sei dank. :thumb1:

Gruß, Christian
 
Chris, Deine Roti rockt!!!:prost:

Hendl von der Roti extrem saftig... :sabber:
Ich grüble gerade was ich Pfingsten so treiben könnte......:happa:
 
Zurück
Oben Unten