• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Herbst- und Wintergerichte] Kartoffelsuppe

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Mir war mal wieder nach Kartoffelsuppe. Praktischer Weise hatte ich auch noch alle Zutaten da; naja jedenfalls die allerwichtigsten. Speck und Suppengemüse hätten nicht geschadet, aber es geht auch ohne. Man muss auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat.

Zuerst Kartoffeln, Wurzeln und Zwiebeln in Rinderbrühe kochen
DSC_5287.JPG

Dazu kommen selbstgemachte Kohlwürste und Kassler
DSC_5288.JPG
DSC_5291.JPG
DSC_5293.JPG
DSC_5294.JPG
DSC_5295.JPG

Zum Schluss habe ich zum Andicken einen Teil der Kartoffeln und des Gemüses püriert.
DSC_5296.JPG
DSC_5297.JPG

Nach ein paar weiteren Minuten war die Suppe fertig:
DSC_5298.JPG
DSC_5299.JPG


Das war sehr lecker.
Zum Nachtisch gab's dann einen Helbing.
DSC_5300.JPG
 

Anhänge

  • DSC_5287.JPG
    DSC_5287.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 446
  • DSC_5288.JPG
    DSC_5288.JPG
    324 KB · Aufrufe: 406
  • DSC_5291.JPG
    DSC_5291.JPG
    317 KB · Aufrufe: 406
  • DSC_5293.JPG
    DSC_5293.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 413
  • DSC_5294.JPG
    DSC_5294.JPG
    328,5 KB · Aufrufe: 408
  • DSC_5295.JPG
    DSC_5295.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 408
  • DSC_5296.JPG
    DSC_5296.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 406
  • DSC_5297.JPG
    DSC_5297.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 401
  • DSC_5298.JPG
    DSC_5298.JPG
    313,1 KB · Aufrufe: 389
  • DSC_5299.JPG
    DSC_5299.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 396
  • DSC_5300.JPG
    DSC_5300.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 410
Mir war mal wieder nach Kartoffelsuppe. Praktischer Weise hatte ich auch noch alle Zutaten da; naja jedenfalls die allerwichtigsten. Speck und Suppengemüse hätten nicht geschadet, aber es geht auch ohne. Man muss auch mal mit dem zufrieden sein, was man hat.

Zuerst Kartoffeln, Wurzeln und Zwiebeln in Rinderbrühe kochen
Anhang anzeigen 1823050
Dazu kommen selbstgemachte Kohlwürste und Kassler
Anhang anzeigen 1823051 Anhang anzeigen 1823052 Anhang anzeigen 1823053 Anhang anzeigen 1823054 Anhang anzeigen 1823055
Zum Schluss habe ich zum Andicken einen Teil der Kartoffeln und des Gemüses püriert.
Anhang anzeigen 1823056 Anhang anzeigen 1823057
Nach ein paar weiteren Minuten war die Suppe fertig:
Anhang anzeigen 1823058 Anhang anzeigen 1823059

Das war sehr lecker.
Zum Nachtisch gab's dann einen Helbing.
Anhang anzeigen 1823060

Helbings Kümmel. Der beste.
 
So eine Kartoffelsuppe hat doch immer was:thumb2:

:gefaelltmir:
 
Sehr geil! Und endlich einmal eine Kartoffelsuppe, die nicht komplett zu Babybrei püriert wurde:)

Bei meiner Oma im Westerwald hat die fast genau so gemacht. Und dazu gab es schön rheinisch immer Waffeln...
 
Moin Marcel,

sehr schön das Thema getroffen :thumb2:
Da hätte ich gerne mit gelöffelt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 353
Kartoffelsuppe mag ich auch immer wieder gerne. Super gelungen
 
Kartoffelsuppe geht immer.

Für die erste Suppe outdoor bin ich hier über ein Rezept gestolpert, echt super.
Ich benötige eigentlich fast immer nur die Zutaten und grob die Reihenfolge, weil
ich gerne "frei Schnauze" koche.

Und hier finde ich auch wieder etwas, was ich der näxten Suppe beisteuern kann, danke !

Feines Wochenende allen.
 
Kartoffelsuppe :sabber: bei dieser Witterung ist geradezu ideal, bitte ein Teller zu mir.
 
Klasse Kartoffelsuppe :thumb2:
 
Moin Marcel, feine Suppe :thumb2:
 
von dem feinen Süppchen hätte ich auch gerne probiert :-)
 
Das Süppchen hätte mir auch gefallen :messer:
 
Das sieht verdammt lecker aus und ein Helbing past immer.
Munter bleiben
 
Zurück
Oben Unten