• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Herbsteintopf

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

ich kann ja irgendwie die Menschen nich verstehen, die dem Herbst nix abgewinnen können.
Herbst find ich toll, erträgliche Temperaturen die mich nicht vom essen abhalten,
kräftige Farben die einfach nur schön sind
und einen Garten, der so viel Abwechslung her gibt wie sonst das ganze Jahr kaum.

Also, einmal durchs Gemüsebeet,

DSC02162.JPG


danch ne Runde schnibbeln, zuerst das Gemüse das am längsten braucht,
(ablöschen mit nem Viertele Weissen)

DSC02170.JPG


die feineren dürfen noch ein wenig warten

DSC02172.JPG


bevor sie in der Fleischbrühe schwimen dürfen, in der ich am Sonntag die Schweinebeine gekocht habe.

DSC02177.JPG


Und wenn alles gar ist aber noch Biss hat wird das ganze mit dem über gebliebnen Kartoffelbrei angedickt.
macht den Eintopf etwas sämiger.

DSC02179.JPG


Noch ein wenig kleingehackte Petersilie und Chili drüber und gut isses.

DSC02180.JPG



Ach, und wisst ihr was ich noch liebe am Herbst?
Am Freitag kommt der erste Schinken ins Salz.

grüssle

DSC02162.JPG


DSC02170.JPG


DSC02172.JPG


DSC02177.JPG


DSC02179.JPG


DSC02180.JPG
 

Anhänge

  • DSC02162.JPG
    DSC02162.JPG
    505,5 KB · Aufrufe: 349
  • DSC02170.JPG
    DSC02170.JPG
    388,9 KB · Aufrufe: 337
  • DSC02172.JPG
    DSC02172.JPG
    466,5 KB · Aufrufe: 339
  • DSC02177.JPG
    DSC02177.JPG
    389,4 KB · Aufrufe: 342
  • DSC02179.JPG
    DSC02179.JPG
    352,2 KB · Aufrufe: 334
  • DSC02180.JPG
    DSC02180.JPG
    422,4 KB · Aufrufe: 341

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ottob,

Hallo ottob,
einen schönen Ausflug durchs Beet hast Du da gemacht und das wichtigste Du hast da Fleisch drinnen! Ich nehm gerne eine Teller. Sieht echt lecker aus! :top:

Viele Grüße
Jörn

da kann ich mich Jörn einfach nur anschließen :happa:

:prost:
 

ShadowSAW

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
ottob Ich weiß was Du dir von deiner Frau wünschen kannst zu Weihnachten.

Warum hast Du keinen Gusseisen-Topf für deinen rustikalen Herd?

Lass Dir diesen mal für deine Küche schenken:

http://amazon.de/gp/product/B002YITA7

Der ist super, den hab ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
besten Dank für euer Lob :prost:

Johh, und das mit dem Topf... der steht schon länger auf der Liste.... wie so viele andere Dinge.

grüssle
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Sehr lecker! Das bringt einen in der Rüsselseuchenzeit weit nach vorne.

Hab Hunger!

Markus
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Da nehme ich auch nen Teller voll, schaut gut aus.:thumb2:
 

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Volker !!!
sieht Top aus !!!
...da würd ich gern kosten kommen....
und ja ....der Herbst hat was ....
Schöne Grüsse auch an deine bessere Hälfte:)
Lg Martin
:masi:
 
Oben Unten