• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

herbstlicher Hackbraten

Frank

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo zusammen,

nachdem ich glücklich meine Diät überwunden habe, gibts heute was herbstliches.

Extra wegen Bulli ohne Bacon drumrum.....

Aber der Reihe nach:

1 Kilo Hackfleisch mit S&P, Paprika, Zucker, Thymian, Oregano und einem Ei vermengt und durchgeknetet.

2compforum_DSC00816 modified.jpg

Zwischen Frischhaltefolie ausgewellt

2compforum_DSC00818.jpg

Mit Senf und BE Guinness bestrichen,

2compforum_DSC00822 modified.jpg

Ich hatte noch ein Stück Pökelkrusti übrig, der wurde gewürfelt

2compforum_DSC00823 modified.jpg

Sauerkraut dazu,

2compforum_DSC00824.jpg

Ich stehe auf Käse im Hackbraten.

2compforum_DSC00829.jpg

Dann kam ein kleines Problem, ich hatte zu dünn gerollt, deshalb ist das HF an manchen Stellen aufgeplatzt.

Also den Hacki in Gögas Kastenform verfrachtet.

Hätte ich bloß nicht auf Bulli gehört und den Hacki in Bacon gewickelt, dann wäre das gaaaanz bestimmt nicht passiert....;) Marco, Du bist schuld ;););)

2compforum_DSC00830.jpg

Ab auf den Q...

2compforum_DSC00833.jpg

kleinste Stufe und Deckel zu. Also GT 165° bis KT 70°....

Einmal mit BE Guinness gemobbt.

2compforum_DSC00836.jpg

Anschnittbild:

2compforum_DSC00841.jpg

Tellerbild mit Sesamkartoffelpürree

2compforum_DSC00838.jpg

Nachdem die Probleme überwunden waren, war ich mit dem Ergebniss doch sehr zufrieden. Der Hacki war saftig und lecker.

Der Hacki mit Sauerkraut sieht echt geil aus. Das versuch ich auch mal, ich liebe Sauerkraut. Danke für den Tip

Gruß Rene`

Nö, das war schon gut so, ohne Bacon. Es hat der Saftigkeit keinen Abbruch getan.

Und das Sauerkraut hat eine schöne Würze gebracht, den Braten mache ich sicher nochmal.

Hey Frank,

das sieht ja richtig gut aus, sehr schönes Anschnitt- und Tellerbild.

Und Sauerkraut is doch auch Kalorienarm, passt doch dann zur Diät;).:prost:

Hattest du dann nur den mittleren Brenner an?

Hallo Silver,

der Q200 hat nur einen Brenner....Deshalb konnte ich nur den anlassen. ;)

Heute haben wir die Reste gegessen. Es bleibt als Resumee zu ziehen, daß man keinen gepökelten Schweinebraten in Kombi mit Sauerkraut und reichlich Rub verwenden sollte. Das macht zusammen einen mächtigen Durst. Als Opener für einen feuchtfröhlichen Abend ist er aber so absolut in Ordnung....

Hast nen schöne Hackbraten gebastelt Frank! Sieht sehr lecker aus. Allerding hätte ich ihn in Bacon gewickelt, ich mag den Speck einfach gerne ;) .

Zurück
Oben Unten