• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Herbstliches aus dem Feuertopf: Bratäpfel

As an eBay-partner, I may be compensated if you make a purchase.

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

heute hatte ich mal Lust auf was Süßes aus dem DO. Bratäpfel passen zur Jahreszeit und sind schnell und einfach zuzubereiten.

Also los geht's!

Mise en place

IMG_4123.JPG


Die ausgestochenen Äpfel werden mit Cranberries, gehackten Mandeln, braunem Zucker, Zimt gefüllt. Dann in jeden Apfel einen Teelöffel Rum und mit Butterflöckchen verschließen. Unten in den DO kommen auch nochmal alle Zutaten hinein. Dann wird eine Tasse warmes Wasser angegossen (Apfelsaft war alle). Alles nochmal mit Zimt und Zucker bestreuen, fertig.

IMG_4124.JPG


Den Feuertopf mit Kohlen bestücken

IMG_4127.JPG


und für optimale Ergebnisse immer schön beleuchten!

IMG_4128.JPG


Nach 30 Minuten schon fertig! Duftet herrlich und schmeckt himmlisch!

IMG_4129.JPG


Auf den Restkohlen habe ich einen improvisierten Grill aufgebaut und meine erste Dönninghaus gebräunt.

IMG_4132.JPG


Fertig! Schmeckt wirklich gut!

IMG_4133.JPG


Schönen Abend!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4123.JPG
    IMG_4123.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 2.352
  • IMG_4124.JPG
    IMG_4124.JPG
    231 KB · Aufrufe: 2.483
  • IMG_4127.JPG
    IMG_4127.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 2.308
  • IMG_4128.JPG
    IMG_4128.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 2.335
  • IMG_4129.JPG
    IMG_4129.JPG
    171 KB · Aufrufe: 2.394
  • IMG_4132.JPG
    IMG_4132.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 2.322
  • IMG_4133.JPG
    IMG_4133.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 2.295
Hallo Armin,

das sieht richtig lecker aus, morgen sind unsere Drillinge ( 0.7er DO´s ) auch mit Bratäpfeln im Einsatz. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

Gruß, Diddi :prost:
 
Mmmmmmhhhhh, so ne Dönninghaus....
Sieht gut aus. Bratäpfel sollte ich auch mal ausprobieren.

LG Markus
 
meine Frau hat heute einen Bratapfellikör angesetzt :trinkbrüder:

der dürfte bis zum Vorglühn genau richtig sein :pfeif:
 
Schön

aber schon lange keine gemeine Bratwurst mehr hier gesehen...;)

DerHoss
 
Passt irgendwie zum Wetter, ich glaube ich werde am Spätnachmittag mal die Zwillinge fertig machen...Gute Idee

Sieht gut aus... aber ob ich das ohne :sad: so ein hübsches Lämpchen auch hinbekomme?
 
meine ersten Bratäpfel schmurgeln grad nach Deiner Anleitung vor sich hin....der Duft ist schon herrlich... :worthy:

allerdings habe ich Rosinen genommen, da diese noch im Regal waren...
 
@Palsteak,

Hört sich interessant an :cook:
Kannst Du mal beschreiben wie der gemacht wird?
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Info.


Schau doch mal im Unterforum Getränke nach "Strickoholikerins Bratapfellikör"

Habe ich vor 3 Wochen angesetzt.

Gruß, Victor
 
Heute werden Bratäpfel gezaubert. Im übrigen eine klasse Idee die Petromax HK500 an einen Haken eines Smokers zu hängen. So viel Platz möchte ich mal auf meiner Terrasse haben. Ich habe aber stattdessen an meiner Petromax einen Reflektorschirm Stahl verchromt. Da habe ich noch mehr Lichtausbeute. Leider passt der mit dem Hänger nicht und so für dich in dieser Situation nutzlos. Benutzen noch mehr von euch die schöne Petromax?
 
Zurück
Oben Unten