• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hereford Dry Aged Ochsencarree

Danke - da freue ich mich schon drauf! Jetzt wird es aber langsam eng in der Kühltruhe - das Spanferkel ist da ja auch noch drin :blinky:

Ich hätte Lust, das Stück in dünnen Streifen aufgeschnitten als lauwarmen Rindfleischsalat zuzubereiten (ähnlich Yam Nüa) - ist das eine gute Idee oder würdest Du eher abraten?

Gruß,
Thomas
 
Schönes Fleisch und tolle Bilder. Die "Ottos" liefern schon eine gute Qualität.
:prost:
bbq4you
 
Hanging Tender = Kronfleisch. Im Elsaß/France = Onglet.

Gibts noch bei Metzgern die selber schlachten (wenn sie es nicht lieber selber essen)!

Bei diesem Fleisch kann man getrost beim heimischen Fleckvieh bleiben; da lohnt der Aufpreis zu süd/nordamerikanischem Rind deutlich weniger als bei den anderen Fleischsorten.

Wer sowas bekommen kann: Probieren:)
 
Also ich hatte schon einige dieser Teile, und jedesmal wenn ich aus dem smoker holte musste ich immer lächeln. Ich hab bisher noch kein geileres Stück Fleisch für den Grill gehabt.

Übrigens super gegrillt!

Grillschlurch
 
Klasse Vergrillt den Ochsen, da nehm ich auch so ein Stückchen von!!!!! :happa:

Ich denke die Qualität von den Gebrüdern Otto in unbestritten. Komme leider auch immer mit meinen Bestellungen zuspät, so das ich die Sahne Stücke verpasse.

off topic:
Was Ihr euch aber mal anschauen solltet ist folgendes Event:
Kaufen Sie Grillkurs Highclass Outdoor Cooking 13.8. - Grillkurs Freitag, 13.8.10 13.00-16.00 Uhr - - OTTO-GOURMET - www.otto-gourmet.de
oder
Kaufen Sie 4 Gnge Men 13.8. auf dem Schlemmermarkt - 4-Gang Freitag, 13.8.10 18.00 Uhr - - OTTO-GOURMET - www.otto-gourmet.de

Ich bin schon angemeldet und erhoffe mir erleuchtende einblicke!!!!
 
Wow das sieht MEGA lecker aus !!!!

Natürlich is das Stück von den OTTO Brüdern, steht auch seid heute auf der Shop-Seite.

:messer:

bye
Der Tür Ringer
 
Super Teil!

Ist das in etwa Hochrippe am Knochen?

Côte de bœuf?

Falls ja:
in Frankreich dry aged um die 20 €/Kilo im letzten Urlaub.

:muh:


Den Otto hab ich an der Hereford Platik Packung erkannt.
Hatte neulich ein Rib-Eye davon.
Sehr lecker, etwas zu teuer!
 
@Picanha

ja, ich würde sagen, dass das die Hochrippe ist - in Scheiben dann ein Ribeye Bone-in. Den französischen Ausdruck dafür kenne ich nicht. Auf jeden Fall hättest Du dann im Urlaub ein tolles Schnäppchen gemacht!

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten