• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hereford Rind, aber wie ?

Grillshow

Bundesgrillminister
Hatte bisher noch nie ein Rib Eye am Knochen und da Ich das erst vor kurzem woanders gesehen habe will Ich mich auch mal an so ein Stueck ranwagen.

Das ganze ist ziehmlich heavy (ca. 1 Kilo mit Knochen) und solche Groessen habe ich noch nie zubereitet. Zur Zubereitung moechte ich Backofen und Pfanne nutzen. Das Wetter hier ist unberechenbar und bei Regen ist hier Ende im Gelaende.

Wie bereitet man solch ein Prachtstueck am Besten im Herd und Pfanne zu und wie lange dauert der Ablauf genau ?

Das Ablaufdatum ist der 3.12.2009. Kann ich das Stueck gut verpackt bis Sonntag den 6.12.2009 im Kuehlschrank aufbewahren oder muss Ich einfrieren wegen zwei Tage ?

Dank im voraus.

25251d1259844649-hereford-rind-aber-wie-img_9901.jpg

25252d1259844649-hereford-rind-aber-wie-img_9902.jpg

IMG_9901.JPG

IMG_9902.JPG

Zuletzt bearbeitet:
:happa: ... ich komm vorbei.
Zusammen schaffen wir das ... :lol:

Hau das Teil auf den Grill oder in die Pfanne für ein ordentliches Branding.
Dann in den Backofen bei 90° C und bis zur gewünschten Garstufe ziehen lassen. Rechne mit etwa 30 Minuten. Ruhenl assen ist nicht notwendig.

Das war zwar Entrecote ohne Knochen, aber mit gleicher Dicke.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/asylantrag.110212/#post332023

Nur keine Angst, das wird schon ... :prost:

Hoert sich super an. Danke.

Hat noch jemand Tips zum Thema "Verfallsdatum" und sinnvoller Handhabung ?

Cheers.

Mit dem MHD ist das so eine Sache.

Wurden die Bedingungen wie Hygiene, Kühlkette ect eingehalten,
so ist die Ware normalerweise über das MHD hinaus verzehrbar.

:prost:

Mit dem MHD ist das so eine Sache.

Wurden die Bedingungen wie Hygiene, Kühlkette ect eingehalten,
so ist die Ware normalerweise über das MHD hinaus verzehrbar.

:prost:

Wovon Ich ausgehe aber stinkt das dann nicht nach 2 weiteren Tagen im Kuehlschrank. Ich kann das leider erst am Sonntag angehen ?

Und so ist finito mit selbsgemachter Merretich, Pfeffer Sahne Ketschup
Sauce und einem Hauch Essig.

:ketchup:

Am Ende gar nicht so viel dran aber Geschmacklich ein Vulkansorgsmuss !
Ich verstehe jetzt warum manche Leute Ihre Steaks nur so haben wollen. In der Groesse entfalten sich die ganzen Geschmackstoffe noch viel besser, unbelieveable, fast wie Sex :-)

26295d1260137030-hereford-rind-aber-wie-img_9912.jpg

IMG_9912.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine besondere Begierde. Konnte meine Finger vom selbigen Ausleger, diesmal Angus Rib-Eye am Knochen nicht lassen.

Die Texas Groessen gut wenn man akribisch selektiert :-)

Viel Beteiligung beim letzten Post zu Danke nur ein Bild aber aussagefaehig:

Cheers and a happy Christmas xoming up:bilder:

27391d1260731919-hereford-rind-aber-wie-img_9925.jpg

IMG_9925.jpg

Sehr schön sieht das aus:) Hatte grad US Ribeye daher bin ich schon papsatt und mag Dir nix wegessen ;)

Wenn nun die Leute noch verstehen würden warum der Hitzestau in der Jehova nicht gut und sehr einfach vermeidbar ist; hätten wir noch viel saftigere Steaks im Lande...:muh:

Ich wollts ja auch nicht glauben; aber bei 60° im BO Direktvergleich mit 2 schönen dicken Ribeyes (danach auch noch mit einem ganzen (geteilten) Entrecote gemacht: 1 Steak in Jehova, das andere daneben auf den Rost; Backblech mit Backpapier drunter um zu sehen wieviel rausläuft beim 10 min ziehen lassen.

Ergebnis: Beim Steak ohne waren es lediglich ein paar wenige Tropfen die sich auf dem Backpapier zeigten. Beim Jehova Steak kam ungefähr ein Schnapsglas voll Saft raus (wird natürlich sofort getrunken).

Beim ganzen Braten (80° Methode) kam gar nichts mehr heraus; in der Jehova doch ein Süppchen...

Ich kann nur sagen: ausprobieren. In Jehova ruhen darf seither nur noch PP.

Cheers

dann werd ich das mal beim nächsten steak ausprobieren. 4 kg. Rib Eye und 3 kg Roastbeef liegt schon bereit ;-)

Problem ... manchmal ist der BO halt mit anderen Dingen und Temperaturen besetzt.
Ideen für Alternativen ? Wenns mit Jehova wäre, hab ich schon mal über diese Tellerwärmer nachgedacht. Sehen aus wie x-fach gefaltetes Handtuch und ist beheizt wie ne wärmedecke... schiebt man die Teller bzw. eben die Jehova-Steaks dazwischen rein... ... aber klar..... wenns dem Saft dient ;-) dann brauch ich was ohne Jehova ;-)

Grüße
Markus

Im Prinzip geht alles was einen Rost hat der weit genug weg von den Außenwänden ist (die Luft muß frei zirkulieren können). Oder im Grillgerät wenns nicht zu heiß ist. Es gibt auch diese GastroEdelstahl Behälter mit Rost drinnen.

Wir haben 3 Backöfen im Haus verteilt, da ists kein Problem:)

Zurück
Oben Unten