• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herstellung eines Pizzateigs nach Baser...wo ist der Thread?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil78

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich habe bisher immer Pizzateig nach @baser gemacht.

Leider finde ich den Thread nicht mehr und alle Links/Verweise dazu bringen nur eine Fehlermeldung...

Wird der Thread wieder hergestellt bzw. könnten die Rezepte mit Biga, Poolish und den beiden Hauptteigvarianten wieder eingestellt werden?

Vielen Dank!

LG
Phil
 
Servus,

ja, das ist in der Tat ein Problem. Im Zuge des neuen Forenbereiches "Backstube" mit dem Unterforum "Pizza" ist der Thread durch einige unglückliche Umstände verloren gegangen. Das Originalrezept exisitiert noch und Alex @baser hat schon angekündigt, dass den Thread neu erstellt. Leider sind halt auch viele alte wertvolle Infos innerhalb des Threads verloren gegangen.

Wir (das sind ein paar Pizzaverrückte wie ich) überlegen derzeit, wie wir gemeinsam einen neuen Thread mit vielen aktuellen Erkenntnissen auf den Weg bringen können.

Fürs erste - wenn auch ohne Bilder sollte dir das weiterhelfen:

https://web.archive.org/web/2016090...threads/herstellung-eines-pizzateiges.215742/

Hier kommst du zur "Waybackmachine" und kannst auf die Inhalte ohne Bilder bis etwa Juli 2017 zurückgreifen.
 
1000 Grazien sagt der Italiener oder sowas in der Art...

Hat mich knapp auf Freitag Abend gerettet, haben Gäste zum Pizza essen eingeladen.

Die Teigrezepte von @baser sind für mich gut reproduzierbar, vor allem ist im Kühlschrank immer gleich kalt. Im Sommer hat Raumtemperatur immer was tückisches dank der Erderwärmung. Kalte Teigführung finde ich irgendwie unstressiger.

LG
Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten