• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HERZ ♥ vom Hirsch geschmort

stefan_kocht

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Gestern Hab ich von einem befreundeten Jäger/Züchter
Ein schönes Herz vom Damhirsch
Bekommen und heute gleich geschmort. Zum essen gibt's des schöne Stück aber erst morgen
Weil ich heute schon einen Tisch im Restaurant reserviert hatte.

DSC_0345.JPG
Das Herz war schon zugeputz darum konnte ich es gleich rundum scharf anbraten.
DSC_0346.JPG
Zwiebeln, Karotten, Sellerie, Knoblauch und Ingwer dazugeben als nächstes Tomatenmark und Preiselbeeren dazu geben und alles weiter anröstet.
DSC_0349.JPG
Jetzt die Wildgewürze leicht mit anschwitzen und dann mit einem guten Schuss Rotwein ablöschen.
DSC_0355.JPG
Wieder reduzieren bis alle Flüssigkeit weg ist und danach wieder angießen. Diesen Schritt so oft wiederholen bis die Flasche Wein verarbeitet ist.
Mit Wasser bedecken und zugedeckt weich schmoren.
DSC_0358.JPG
Zum Schluss noch mit einem Lebkuchen abdicken und abschmecken und durch ein feines Sieb geben.
DSC_0360.JPG

DSC_0359.JPG


Bin schon gespannt wie es morgen bei meiner Freundin ankommt.
 

Anhänge

  • DSC_0345.JPG
    DSC_0345.JPG
    207,6 KB · Aufrufe: 942
  • DSC_0346.JPG
    DSC_0346.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 590
  • DSC_0349.JPG
    DSC_0349.JPG
    268,9 KB · Aufrufe: 575
  • DSC_0355.JPG
    DSC_0355.JPG
    198,8 KB · Aufrufe: 568
  • DSC_0358.JPG
    DSC_0358.JPG
    333,1 KB · Aufrufe: 559
  • DSC_0359.JPG
    DSC_0359.JPG
    343,9 KB · Aufrufe: 545
  • DSC_0360.JPG
    DSC_0360.JPG
    348,1 KB · Aufrufe: 538
Also - bei mir könntest damit punkten. Einzig - ich hab noch nie so einen Sossen-Lebkuchen verarbeitet oder gegessen. Aber es schaut guuuuut aus.
 
Herz was willst Du mehr? :srg::srg::srg:
 
So heute ist es etwas später geworden aber ich will euch das Bild vom fertigen Essen nicht vorenthalten.

@holledauerin der Soßenlebkuchen gehört z.B. Klassisch in den Sauerbraten.
Musst du unbedingt mal ausprobieren :-)

Hab zum Herz noch eine cremige Rosmarin-polenta gemacht und noch etwas Wurzelgemüse in Butter geschwenkt.

IMG_20170728_232507_803.jpg


Bei meiner Freundin ist es übrigens sehr gut angekommen :-)
 

Anhänge

  • IMG_20170728_232507_803.jpg
    IMG_20170728_232507_803.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 405
Klasse :daumenhoch:
Herz hat eine tolle Konsistenz, mag ich sehr.

Toll angerichtet :respekt:
das wär doch auch was für den Dutch Oven!
 
Super,so würde ich es auch zubereiten,aber vielleicht mit nur 1/2 Flasche Rotwein.Sieht wirklich sehr gut aus und toll angerichtet!
 
Super umgesetzt (auf die Idee mit Ingwer wäre ich nicht gekommen) :thumb2:
Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
:anstoޥn:
 
Herz, was willst du mehr?!
Sieht absolut lecker aus!
 
Zurück
Oben Unten