• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hessisch BBQ

alter schwede was für geile pics ! sowas gibts nur bei uns an der bergstroß und im orewald ! lauter leckere sache
 
Natural Born Griller schrieb:
Cool, die hessische BBQ Interpretation :)

Besonders die Blutwurstspiesse sehen sehr interessant aus :woot:

Kartoffeln vermutlich vorgegart, oder?

Kartoffeln waren vorgegart.

Nach dem Grillen haben wir die Spieße noch mit flüssiger Butter (wenn schon, denn schon) überzogen und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
 
sör schrieb:
...
Nach dem Grillen haben wir die Spieße noch mit flüssiger Butter (wenn schon, denn schon) überzogen und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

8) Einer fetten Gans den Arsch geschmiert sozusagen. Eine Schwerarbeitertagesration an Kalorien auf einem Spieß. Gefällt mir, schließlich sind wir hier nicht bei vegan.de oder so.
 
ALTER FALTER :o Reschbeckt!
 
MMM bei den Spießen viel mir direkt mein Leibgericht ein:

- gebratene Blutwurst mit Apfelmuß und Pellkartoffeln

Aber mit Kochkäse ist ne klasse Idee. Werd direkt mal den Einkaufszettel der Göga erweitern.
 
wie geil, bube! mein voller respekt! da muss ich als münsterländer doch mal was mit pumpernickel und töttchen (nein, ihr wollt NICHT wissen, was da drin ist!) machen. mir wird jetzt schon schlecht...
 
Danke Euch allen für die netten Worte :P

Wir (die Hessen-Mafia) würden uns freuen, wenn ihr das eine oder andere nachbauen würdet.
Schreibt doch dann bitte auch Eure Meinung dazu.

:prost:
 
weschnitzbube schrieb:
Danke Euch allen für die netten Worte :P

Wir (die Hessen-Mafia) würden uns freuen, wenn ihr das eine oder andere nachbauen würdet.
Schreibt doch dann bitte auch Eure Meinung dazu.

:prost:

Würde ich ja gerne, aber ich glaube nicht, daß ich hier in Hamburg Dosenbratwurst bekomme.Weißt Du zufällig, ober Dein Metzger die auch verschickt ? Ich denke mal Kochkäse zu besorgen sollte (hoffentlich) kein Problem sein, also gibt es bald (vielleicht schon am Wochenende) Pellkartoffeln mit Kochkäse :D
 
:o Kochkäse kaufen???? Das geht gar net!
Das Rezept findest Du hier im Forum in der Rezeptdatenbank :D

Dosenbratwurst müsste es eigentlich überall im REWE geben, musst mal gucken, bei uns steht bei den Konserven auch Hausmacher Wurst.

:prost:
 
Hallo Weschnitzbube,
als echter Südhesse :) mein respekt für deine ideen besonders die gegrillte Blutworscht gebratene ess fur mein leben gern so schön knusprig ausgebraten :roll: darf gar net dran denken.Klasse vergrillung
 
weschnitzbube schrieb:
:o Kochkäse kaufen???? Das geht gar net!
Das Rezept findest Du hier im Forum in der Rezeptdatenbank :D

Dosenbratwurst müsste es eigentlich überall im REWE geben, musst mal gucken, bei uns steht bei den Konserven auch Hausmacher Wurst.

:prost:

Moin Thomas !

Bezüglich der Dosenbratwurst schaue ich mal bei Rewe. Danke für den Tipp !

Den Kochkäse werde ich auf jeden Fall nachbauen ! Bei den leckeren, "mageren" Zutaten muss der ja schmecken :D
Edit sagt: Sorry für die blöde Frage bezüglich Kochkäse kaufen. In nem anderen Fred wurde nämlich gekaufter Käse verwendet. Daher dachte ich, dies wäre die einzige Alternative.
 
Ich hab auch schon KK gekauft, aber welchen aus dem Odenwald vom Rettig in Lörzenbach. Das ist auch richtiger KK abba das Zeuch aus dem Supermarkt kannste komplett vergessen.

:prost:
 
Bomben-Vergrillung!!!

Als Hesse muss ich das unbedingt mal nach machen.

Die Burger finde ich am geilsten.....

Kennt jemand die hessische Cordon Bleu Variante???

Auch ein Hammer!
 
Servus Thomas,

hast Du mal das Rezept und die Bauanleitung für das Brot aus dem DOpf...Danke schööön.

Toller Grillevent. Kochkäse mit Bratworscht aufm Börger schaut super aus....
 
Also Blutwurst als Flammkuchenbelag ist schon geil. Blutwurst gegrillt am Spieß toppt das natürlich. Super Idee! Wird auf jeden Fall probiert.
Danke für die Inspiration

Gude aus Südhessen
 
Zurück
Oben Unten