• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heut gab es Brisket,sogar ein sehr schnelles^^

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

angefixt von U-BBQ wollten wir mal wieder ein Brisket versuchen,allerdings war ich skeptisch,die letzten drei waren nicht so toll,wie erwartet.
Also zum MdV gefahren in Tü,Brust geholt von 1,8kg und seht selbst die war echt der Hammer,richtig gutes Stück Fleisch.Danke Stefan für das tolle Stück.

Geimpft wurde die Brust mit Butter,Brühe und Rub.
Als Rub hab ich aus dem Grillen mit Holzkohle (Weber) die Methode von Jim Minion gewählt,sprich den Rub,zuvor hab ich sie gesenft.

Nun durfte sie wieder ins Kühle,war ja auch warm draussen.

Um halb elf ging sie auf den WSM bei 110-120 Grad.

Als ich morgens um halb acht aufgewacht bin,war das Ding schon bei 94 Grad Kern,nunja runter vom Grill in Jehova gewickelt und bis zum Mittag warm gehalten.

Dazu gabs (leider kein Bild) BBQ Beans und Brötchen.Jetzt weiß ich,was die Amis daran so geil finden,konnte es ja bis dato noch nicht verstehen,weil es mir noch nicht so gemundet hat und ich irgendwie das Gefühl hatte,ein Nachgeschmack von Silage auf der Zunge zu haben.
Dieses Stück Fleisch war aber saftig,butterzart und geschmacklich echt ne Wucht.
Nunja hier die Bilder.
IMAG0202.jpg


IMAG0201.jpg


IMAG0200.jpg


IMAG0198.jpg


IMAG0199.jpg


IMAG0203.jpg


IMAG0205.jpg


IMAG0206.jpg


Mfg
Joe
 

Anhänge

  • IMAG0202.jpg
    IMAG0202.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 940
  • IMAG0201.jpg
    IMAG0201.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 967
  • IMAG0200.jpg
    IMAG0200.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 1.005
  • IMAG0198.jpg
    IMAG0198.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 959
  • IMAG0199.jpg
    IMAG0199.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 958
  • IMAG0203.jpg
    IMAG0203.jpg
    81 KB · Aufrufe: 956
  • IMAG0205.jpg
    IMAG0205.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 968
  • IMAG0206.jpg
    IMAG0206.jpg
    154 KB · Aufrufe: 974
OP
OP
M

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi,

Nur mit dem kleinen Unterschied,dass man keinen bitteren Geschmack gehabt hat,was dann schön eher ein brikett wäre,aber dem war nicht so.mein überall schauen die briskets so dunkel au.klar auf dem gasi werden sie natürlich Net ganz so dunkel.

Mfg
Joe
 

DeadMansHand

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kann ich nur bestätigen. Wir d.h. ,magic.j (mein Bruder) und ich waren alles andere als Brisketfans...
Nun was soll ich sagen? Seit diesem letzen Versuch sind wir hooked.... Mi schon die nächste Brust fürs WE bei Kiesinger in Tü geholt. Ich denk mal Bericht wird in der einen oder anderen Art von mir oder meinem Bruder folgen.

We love :tits:

So long....

DeadMansHand
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Kosten

Wenn man sonst mit dem Fleisch nichts anfangen kann, weil viel zu durchwachsen - was kostet eigentlich so ein Brocken beim slaughter?
 
Oben Unten