• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute Abend bei Frontal 21

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
Gerade zufällig entdeckt, für den einen oder anderen sicherlich interessant:

Screenshot_20180320-141719~01.png

Edit:
Hier der Link zur Folge in der Mediathek

Anhänge

• Screenshot_20180320-141719~01.png
    Screenshot_20180320-141719~01.png
    173,2 KB · Aufrufe: 1.080
Ja, leider ist Betriebswirtschaft heute das Wichtigste. Die Lebensmittel müssen nur so aussehen und schmecken wie „original“. Die Politik macht das möglich.

Gruß Dingo

Wir haben noch einen Bäcker im Ort der macht alles traditionell mit Sauerteig. Der wirbt nicht damit weil das ja normal ist. Er ist ja auch schon 80. Schad wenn es ihn nicht mehr gibt.

Gruß Dingo

PS. Seine Backwaren sind oft billiger als die der anderen Bäcker und trotzdem geht er nicht Pleite.

Die Lebensmittelindustrie verarscht uns doch schon lange.
Es wird getäuscht, getrickst und verschwiegen, was die Gesetzeslage hergibt.
Es bleibt ja nicht beim Strecken mit Wasser, leider gibt es ja viel Schlimmeres (Stichwort Pestizide).
Und die Politik macht mit, siehe Ex-Landwirschaftsminister Christian Schmidt mit der Zulassungsverlängerung von Glyphosat.
Eine Verantwortung gegenüber der Gesundheit der Verbraucher ist in vielen Bereichen einfach nicht vorhanden.
Besonders schlimm wird es, wenn es die trifft, die sich nicht wehren können, wie z.B. Kinder.
Leider gibt es keinen Gott, der die dafür bestraft, die wissentlich Menschen vergiften.
Hauptsache die Bilanzen stimmen.
Vielleicht ist es ja wirklich gewollt, um das Wachsen der Erdbevölkerung zu verlangsamen.
Niemand braucht Leute, die noch hunderjährig am Smoker stehen..:o
Hawkins wird recht behalten, die Menschen werden sich selber eliminieren.
Ich möchte dann, wenn es schon so kommt, an einem Porterhouse ersticken, natürlich dryaged..:D

Ich konnte es nicht gucken, hab's aber aufgezeichnet. Den Kommentaren nach zu urteilen war es sehenswert. Ich bin gespannt.

Edit: Habs grad in der Mediathek geguckt. Ist das übel... Da weiß man wieder warum man es selber macht.

Ich hab gestern kurz reingeschaut - schon gruselig. Aber ehrlich gesagt, gewundert hat mich das nicht. Die Industrie stillt damit lediglich die "Geiz ist geil" Mentalität der Käufer. Und wenn ich nun mal auf Teufel komm raus nur ein paar Cent für ein Stück Wurst oder Fleisch ausgeben will, dann kann ich als Käufer halt auch keine Qualitätsware erwarten.
Die Wurst, die wir beim letzten Wurststammtisch in Gläser und Därme abgefüllt haben, kann ich mit Genuss essen. Da ist garantiert KEIN Wasser drin. Wir hatten sowieso nur Bier zur Hand, und das kam NICHT in die Wurst :-) !

Die Wurst, die wir beim letzten Wurststammtisch in Gläser und Därme abgefüllt haben, kann ich mit Genuss essen. Da ist garantiert KEIN Wasser drin. Wir hatten sowieso nur Bier zur Hand, und das kam NICHT in die Wurst :-) !

Soweit ich mich erinnern kann besteht der Eisschnee den ihr in die Weißwurst gekuttert habt aus Wasser. :D

:prost:

Danke für den Tip, eben in der Mediathek gesehen. Jetzt wundere ich mich nicht mehr wie ein Händler diese Woche bei uns frische Bratwurst für 3,33 kg anbieten kann.

Soweit ich mich erinnern kann besteht der Eisschnee den ihr in die Weißwurst gekuttert habt aus Wasser

UUps - erwischt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht :(

Aber: Um den erhöhten Wassereintrag auszugleichen, haben wir beim Weißwurschtessen ausreichend Bier getrunken - ich schwöre :woot:

:anstoޥn:.

das Elend ist doch der geile Geiz. Ich weiß schon, warum ich mein Fleisch selber jage. Das ist natürlich keine massentaugliche Lösung, aber so kann ich vom Ursprung bis in den Topf für die Qualität garantieren.

Früher, als nicht alles, aber vieles besser war, war Fleisch was teures, das es ein, vllt. zweimal die Woche gab. In Zeiten, wo das Billigsiffhackfleisch beil Lidl & co billiger ist, alzwie ein Sack anständige Kartoffeln, darf sich doch niemand wirklich wunderrn.

Ok, ich habe gut reden, wenn ich allerdings nicht 2 Mäuler und 2 Hunde füttern müßte, sondern 6 Personen oder so, dann sieht die Sache natürlich anders aus....
Aber - ich bleibe dabei - man kann auch anständige Wurst machen, ohne daß die unbezahlbar ist. Allerdings möchte ich mir über die leckere XXL-1500-Gramm-Loyner-Stange für 2,99 beim Discounter des weißen Mannes keine Gedanken machen, die bekommt bei mir nichtmals der Hund.

jetzt sag nicht, daß das eine neue Erkenntnnis für dich ist.....
Mir war schon klar dass da getrickst wird, aber ehrlich gesagt nicht in welchem Umfang. Und dass das Zeug nicht mal deklariert werden muss und schwer nachzuweisen ist setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Zurück
Oben Unten