• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute: Bastelburger

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gabs Bastelburger:

500 g Rinderhack
2 EL in der Küchenmaschine atomisierte Zwiebeln
2 TL Weber Hamburger Gewürz (Versuchsteil)
6 Hamburger Buns (heute gekaufte)
1 Lettuce (Eisbergsalat)
Hamburger Sauce nach Wahl

Die Paddies machen wir in unserer eigenen Hamburgerpresse. Diese besteht aus einem Deckel von einem Marmeladenglas oder so. Größe also variabel. Darin legen wir einen Plastikbeutel aus Heber.

Vorbereitetes Hack (Zwiebeln und Weber Gewürz) portionsweise in den Deckel mit der Hand pressen. Deckel umdrehen und Folie flach ziehen - schupp da lieget es auf dem Brett.

One Touch anfeuern (Dancook Kohle) und mit zwei Körben für indirekt vorbereiten. Körbe links und rechts aussen hinstellen. Die Paddies darauf braten, die Buns in die indirekte Zone packen. Der Grill kam aauf 250 Grad Spitze, natürlich abgeregelt durch die Aussentemperatur von nahe 9 Grad.

Testergebnis: Das Weber Rezept ist eine Bereicherung, aber ich werde auch andere Mischungen nutzen um Hamburger zu machen.

Als Nachtisch gabs die 2. Hälfte der Ananas - vom Grill natürlich....

IMG_2388.jpg


IMG_2389.jpg


IMG_2390.jpg


IMG_2391.jpg


IMG_2393.jpg


IMG_2394.jpg


IMG_2395.jpg


IMG_2396.jpg

(Leider unscharf)

Ein schnelles und unkompliziertes Mittagessen.
 

Anhänge

  • IMG_2388.jpg
    IMG_2388.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_2389.jpg
    IMG_2389.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 906
  • IMG_2390.jpg
    IMG_2390.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 876
  • IMG_2391.jpg
    IMG_2391.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_2393.jpg
    IMG_2393.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 901
  • IMG_2394.jpg
    IMG_2394.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_2395.jpg
    IMG_2395.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 871
  • IMG_2396.jpg
    IMG_2396.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 854
Zuletzt bearbeitet:
:mburger: Passt :mburger:
 
Die können sich aber auch sehen lassen.
 
8 Patties aus 500 Gramm Hack?
Ich bevorzuge ja 200 Gramm Patties... :pfeif:
Da ist es verständlich das du dir Stacker baust :D


Was ist in dem Weber Gewürz alles drin? Normalerweise nehme ich ja nur Salz&Pfeffer für Hamburger Patties. Bin da eher puristisch. Aber interessant sieht das Gewürz schon aus.
 
200 g paddies? Ja normalerweise auch meine Größe. Heute unter Beobachtung :roll:. Medizinfrau.

Unrecht hat sie ja nicht, schmecken tun die 200 g auch. :D Daher war der doppelte genau mein Ding.

Das Gewürz: Es grinste mich die Tage in Palatine an und meinte: Nimm micht mit. 3 Dollar? So what. Was ist drin...

Salz, Zwiebel, Zucker, Kofi, Brauner Zucker, Gewürze, Tomate, Rote und grüne Paprikaschoten, Worchestersauce.

Schmeckt nicht schlecht. Eine Alternative zum puristischen Burger (auch mein Favorit) mit Salz und Pfeffer. Wie geschrieben es gehören 2 TL auf 500 g nach Anleitung und das stimmt auch.

(Habe am liebsten auf Plankenlachs auch nur Salz und Pfeffer, alles frisch gemahlen, keine Zitrone normalerweise)
 
Das Burger-Gewürz kommt bestimmt gut ein einer Bacon Bomb. :hmmmm:

Du bist gemein :muha: und hast mich angefixt. :roll: Sollte man in der Tat probieren.... Bacombomb mit Raspelkork, die einzige Baconbomb die schwimmt (so ne Art Milky way, nur für Griller)
 
Zurück
Oben Unten