• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

heute gab,s ...........

das habe ich auch gelesen, nur ich habe das nicht hinbekommen. geschmack und farblich war es kein meisterstück.
allerdings auf dem stein 1a :pfanne:
 
Wenn unser Grill-Ratzinger Steven sagt, das geht, dann geht das auch :D

Jemand der Pizzaexperten Lust, das auf dem Treffen vorzuführen? Wär doch ein prima Frühstück für Samstag.
 
Hans schrieb:
...... versuche das mal im kohlengrill ohne stein :cool:


Hab ich schon hinter mir :o !!!


Natural Born Griller schrieb:
Hans schrieb:


Hehe, ich habs mir ja verkniffen, das zu schreiben.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)


Wie war das bei dem Mälzer :-? , Gasgrillen ist was für Warmduscher :evil: :evil: :evil:



Ich hatte ja schon mal in diesem Thread http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pizza-backen-auf-der-kugel.88818/ geschrieben, dass ich Pizza nach dem Buch "Das Barbecue Buch von und mit Weber" auf meinem :weber-gold: gebacken habe :) !!!

Werd noch weiter testen :cool: , mit Stein, und auch mit den bösen A....Schalen gemäss Pepperworld-Anleitung 8) !!!


Gruß, Porky :prost:
 
Jo Porky, wo der Tim recht hat....

Aber auf Deine Versuche bin ich echt gespannt. Die Satzung erlaubt ja auch A**folie in besonderen Ausnahmefällen (§ 2. Abs. 6)

Und hier haben wir es eindeutig mit einem Härtefall zu tun :)
 
@JD

Ist der Rost aus Gußeisen ? Wenn ja kann ich mir vorstellen, dass es funzt. Bei den üblichen Rosten mit den dünnen Stäben sehe ich da aber eher schwarz. Du hast auch viel breitere Stege.

Das Geheimnis des Steins oder eine Gußplatte liegt wohl darin, dass die Hitze schockartig durch den Teig rast und auch den Belag von unten gart. Daher lasse ich die Pizza auch nur sehr kurz auf dem ausreichend vor geheizten Stein. Ich verwende den Stein auch im normalen E-Herd wie im :smoker: und möchte ihn nicht mehr missen.

:prost:
 
Nein der Rost ist nicht aus Gußeisen.
Das ist der Original emalierte Rost von Weber.
Von schockartig kann keine Rede sein, hab nur nach der Biebel S.128 gearbeitet.
 
Ok, :)

Gußeisen war wohl falsch geraten.

Nächster Versuch:

Mit üblichen Rosten meinte ich die Holzkohlengrill Roste und nicht die - wie oben angedeutet - breiten Stäbe deines Grills, die schon fast einer Plate entsprechen und von ihren Dimensionen wohl geeignet sind die Hitze zu halten ;-)

Hab von der Gasgrillerei (inkls. Gerätschaften) null Ahnung. Schaut aber im Prinzip wie ein normaler E-Backofen / Smoker (ohne Rauch) aus

Interessant wird es wohl dann, wenn man einen Rost mit den üblichen dünnen Stäben im Vergleich zu einem mit breiten Stäben verwendet.
Bei breiten Stäben scheint vermutlich, deinen Bildern zufolge, der selbe Effekt einzutreten wie auf einer geschlossenen Platte (Stein), die, wohl entscheiden für das gelingen, die Hitze zu halten und abzugeben vermag.

Naja, im Grund kann ich nur spekulieren - aber ich habe auch schon Probleme den dünnen Teig auf einem Stein (Platte) zu platzieren ohne das es ein halbe Calzone wird. :D :D Abhlfe schafft hier z. B. viel Mehl. Auf den normalen Rosten (mit den dünnen Stegen und entsprechend großen Zwischenräumen, wird das bei mir gewiss nix. :D :D


Aber was zählt ist das Ergebnis und nicht die theoretischen Überlegungen. Und die Pizza sah klasse aus. :)

*Ganzvorsichtignachfrag*
Was steht den auf S. 128 ? :D

NBG Vorschlag finde ich gut - wollte nicht jemand einen Gasgrill mitbringen ? Ich pack bei Bedarf noch einen Stein ins Auto für den Smoker - Achtung min 1 h bei höchstmöglicher Temp ist angesagt also nix mit Frühstück.

Allerdings kann man die verschiedenen "Test" auch auf die nächsten Treffen verteilen.

:prost: :prost: :prost: :prost:
 
Hallo Knobi,
das sind keine Stäbe wie Du sie Dir vorstellst.
Das sind dünne Blechstreifen (Trapezform) emaliert.
Sie sind breit das ist richtig aber Hitze halte die nicht wirklich.
Aber das ist ja auch egal die Pizza war super.
 
Wer heilt hat recht :)

Ist aber für das nächste Treffen gesetzt - aus rein wissentschaftlichen Gründen versteht sich. :D

Hintergrund:
Ich kann nämlich die normale Piza vom Blech nicht ab. Und bin daher gespannt wie es bei Dir schmeckt. Man könnte sich dann evtl. den Zirkus mit dem Stein ersparen. :pfeif:

:prost: :prost:
 
Das wir wohl nix werden.
Ich bringe keinen Grill mit der paßt nicht ins Auto.
 
@JD

Wenn ich micht recht erinnere wollte jemand einen Gasgrill mitbringen. Bin mir aber nicht sicher.


@ Pink:

Ich verwende den üblichen Pizza Käse( Mischung) oder Ementaler aus der Tüte. Du hast mgl. zu viel Oberhitze. Wie machst Du die Pizza ?


:prost:
 
Mr. Pink schrieb:
Bis dato nur im Umluftherd.

Backst Du auf Stein oder Blech ?

Ich machs so - bezieht sich auf selbsgemachte Pizza usw
NICHT DEN TK FRASS


Stein => Den Stein 1 h auf volle Pulle aufheizen und dann den Herd abschalten - Pizza für max 10 min eher 5 min drauf. (Personenanzahl beachten - der Stein kühlt auch irgendwann aus - funzt bei mir für 4 normale Pizzen)

Blech => Lang ist es her :D Den Boden erst vorbacken und dann den Belag drauf. Dann benötigst Du nicht mehr soviel Zeit bis der Boden durcj ist und der Käse wird auch nicht hart.

:prost:
 
2 Tips:
bei vielen Italienern kommt der Käse gleich auf die Tomatensoße und erst darauf die anderen Zutaten.
Alternativ , wenn ich mir eine Pizza mit vieeeeel Käse mache, tu ich den Käse erst die letzen 2 Minuten auf die Pizza und dann ist der garantiert saftig !


Steffen
 
*räusper*

Mal zur Veranschauung:

Im TV war ein Italiener, der hat "seine" Pizza schützen lassen! In seinem Ofen wurde die Pizza bei 450°, (Vierhundertfünfzig Grad Celsius!!!!!!!!!!) in 90 Sekunden gebacken!!!!!!

Da hat der trockenste Käse keine Zeit zum Austrocknen.

Wenn ich also den Umkehrschluss nehme..... weniger Temp, längere Garzeit..... dann muss das Tierchen doch trocken werden! Mein Tipp, backt auf Stein, wie Knobi mindestens 1 Std vorheizen volle Granate! Dann die Pizza auf den Stein und Umluft zuschalten. nach spätestens 10 Minuten muss das Teil feddich sein. Aussen schön knusprig, innen saftig! :prost: Ciao bello
 
obse schrieb:
2 Tips:
bei vielen Italienern kommt der Käse gleich auf die Tomatensoße und erst darauf die anderen Zutaten.
Alternativ , wenn ich mir eine Pizza mit vieeeeel Käse mache, tu ich den Käse erst die letzen 2 Minuten auf die Pizza und dann ist der garantiert saftig !


Steffen

Nur so!

Tomaten-Käse-und dann erst die Zutaten!
 
Mr. Pink schrieb:
Ich bin echt am Verzweifeln:
Wie bekomme ich den Käse schön saftig hin?
Welchen Käse nehmt ihr?

Ich hab bis dato immer mit Gouda gearbeitet, aber selbst, wenn man Butterstück darüber verteilt, wird der Käse trocken :cry: :cry: :cry: :cry:

Hm, Emmentaler, Gouda, was grad da ist. 250 Grad im Umluftherd - nix trockener Käse. Vielleicht mal mit Ober-Unterhitze probieren? Oder ne Wasserschale mit rein?

HGG
 
Zurück
Oben Unten