• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gibt es Ente

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,
ich bin der Holger und lese seit ein paar Wochen auf dieser Seite mit. Da mir eure Beiträge sehr gut gefallen,
Wollte ich auch mal etwas beitragen.
Nach Burger,Hähnchen und 5.0.0 Rips gibt es heute Ente.
image.jpg

Die Ente hat 2300g, ist überwiegend in Deutschland geflogen und glaube auch hier gestorben.
Gefüllt habe ich Sie mit Äpfel, Salz und Pfeffer.
Von außen nur mit Salz, dann in Folie eingepackt und noch ne Nacht zum schlafen in den Kühlschrank geschickt.
image.jpg

Um 10:50 ist der Vogel bei ca. 200 Grad in die Kugel geflogen. So war das Ergebnis nach einer Stunde.
Jetzt habe ich die Schönheit gedreht.

image.jpg

Nach 2 Stunden 15 Minuten kam die Schönheit noch mal auf die Sonnenbank.
Zwischendurch ist mir die Temperatur leider auf ca. 140 Grad laut Deckeltermometer gefallen.
Schnell noch ein paar Kohlen nachgelegt und mehr Luft, jetzt hatte die Kleine schöne 230 Grad zum bräunen.
image.jpg

Jetzt geht es kleinen an den Kragen.
image.jpg
Mit dem Schirm hat mein Sohn seine Ansprüche auf genau diesen Flügel angemeldete.
Jetzt noch schnell ein Tellerbild. Der Rotkohl ist selbst gemacht und die Klöße wegen Zeitmangel aus der Tüte
(es ist halt Montag morgen).
image.jpg

Fleisch war super zart, Flügel und Beine schön knusprig, nur die Brust war noch sehr fettig und hätte krosser sein können.
Die Familie hat es nicht gestört, die Kinder haben zum Schluss noch die Äpfel aus der Füllung gegessen.
Ente wird auf jedenfalls wiederholt!!!
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 1.034
  • image.jpg
    image.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 1.021
  • image.jpg
    image.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 1.049
  • image.jpg
    image.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 1.011
  • image.jpg
    image.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 1.010
  • image.jpg
    image.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 1.025
  • image.jpg
    image.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 1.040
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sauce zum Flattermann und den Knödeln?

Die Ente sieht gut aus!

:prost:

Doch, war nur nicht auf meinem Teller... Haben kurz aus den Innereien einen Fond gekocht und die Ente für die ersten 2 Stunden darin gebadet. Aus der Reduktion dann eine Soße gemacht. Kommt beim nächsten Mal mit aufs Bild.

Diese Tier ist nicht umsonst gestorben!!

...und ich dachte schon bei dem Schirmchen, es wäre Duck-Hawaii-Style. :)

Gut gegrillt!

Tipp:
nächstes mal die Ente auf den Rost der Konics Form legen und unten rein den Saucenansatz. So bekommt die Sauce noch den Bratsaft der Ente ab und wird imho besser.

Sehr schönes Federvieh!

...und ich dachte schon bei dem Schirmchen, es wäre Duck-Hawaii-Style. :)

Gut gegrillt!

Tipp:
nächstes mal die Ente auf den Rost der Konics Form legen und unten rein den Saucenansatz. So bekommt die Sauce noch den Bratsaft der Ente ab und wird imho besser.

Danke für den Tipp mit dem Einsatz. Das mit dem Saucenansatz hatte ich so gemacht wie Du es meinst aber das mit dem Rost werde ich ausprobieren.

Danke für den Tipp mit dem Einsatz. Das mit dem Saucenansatz hatte ich so gemacht wie Du es meinst aber das mit dem Rost werde ich ausprobieren.
...dann wird die Ente auch von unten knusprig. Für eine ganz knusprige Haut entferne ich die letzen 20min aber die Sauce aus dem Grill, denn zum aufknuspern braucht es eine trockene, hohe Hitze (wie bei der Schwarte von Haxen oder Krustenbraten auch). Wenn du dann die Temperatur erhöhst, klappts besser mit der Haut.

Sieht sehr lecker aus.

Hätte gerne probiert.

1A.........eine Ente in Ehren kann niemand verwehren...........:essen::

Sieht sehr lecker aus !:essen::

Gruß Stefan

Hallo,

Schönes Tierchen.... Was ich schade finde sind Tüten-Knödel und ................. Handybilder !!!

Aber für Deinen Erstbeitrag hast Du Dich wirklich ins Zeug gelegt.

Zurück
Oben Unten