• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute mal ein Iberico Steak gemacht

rapid1974

Vegetarier
Heute mal schnell bei Pfeiffer gewesen und eingekauft. Zufälligerweise ist mir ein Iberico Nacken in den Einkaufswagen gesprungen. :D
20150416_161810.jpg
20150416_164341.jpg
Schnell aufgeschnittenen auf 2 Finger breit Steaks
20150416_164549.jpg
Ein wenig mit Mary River Salz gewürzt
20150416_170002.jpg
Dann ab auf die Sizzle Zone :clap2:und bei 60Grad Kern Temperatur dann Serviert
20150416_172540.jpg
Leider hab ich vergessen Fotos vom Sizzeln zu machen Sorry. :bash:Das Iberico war ein Gedicht hoffentlich hat euch mein Kleiner Beitrag gefallen !!!!!
 

Anhänge

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Pfeiffer mit drei F !! Sieht sehr gut aus. Hast du überhaupt ein Messer gebraucht? Ich liebe fette Schweine! :D
 

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Tolles Fleisch und schön vergrillt!

Versuch mal das Murray River Salz erst nach dem Grillen drauf zu machen. Dann hast du noch einen schönen Crunch-Effekt.

Gruß,
Michael
 

mk02

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ein Iberico Nacken liegt auch bei mir im Kühlschrank. Am Sonntag soll er dann auf den Grill, vermutlich auch als Steaks geschnitten.
Wie ist das mit dem hohen Fettanteil, gibt das ein Inferno auf dem Grill ? Ich will die Scheiben scharf angrillen 90-90-90-90 und dann indirekt bis ~62C° fertig ziehen lassen.
 

Weberschiffchen

Dauergriller
Wie ist das mit dem hohen Fettanteil, gibt das ein Inferno auf dem Grill ?
Ich misch mich mal ungefragt ein... kommt auf den Grill an. Bei Weber eher nicht, bei Grills mit flachen, gelochten Flammblechen sicherlich.
Ich hatte heute mittag Schweinebauch aus dem LIDL auf dem Spirit: da prasselts beim wenden einmal und sofort Feuer aus. Bei Fabrikaten ohne die steilen Bleche hätte sogar Nero minutenlang Spass an der Feuersbrunst. Ich lasse mal alle Namen weg.;)
 

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich kaufe Iberico immer in der Metro. Wo ist denn Pfeiffer?
 

BeefChef

Foodstylist
Top - inberico ist immer der Hammer, total lecker schauts aus, gefällt mir.

... und fette Schweine mag ich auch. ;)

BoG
 

El_Torro

Fleischesser
Boah das sieht ja super aus! Muss ich mal testen!
 

arvidsjaur

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ein Iberico Nacken liegt auch bei mir im Kühlschrank. Am Sonntag soll er dann auf den Grill, vermutlich auch als Steaks geschnitten.
Wie ist das mit dem hohen Fettanteil, gibt das ein Inferno auf dem Grill ? Ich will die Scheiben scharf angrillen 90-90-90-90 und dann indirekt bis ~62C° fertig ziehen lassen.
ich machs immer umgekehrt, erst indirekt und dann nochmal 60/60/60/60, messe aber bei Steaks nie die Temp.
Wo ist der Nachteil bei mir?
 
Oben Unten