1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Heute mal ein Iberico Steak gemacht

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von rapid1974, 22. April 2015.

1. rapid1974

rapid1974 Vegetarier

Heute mal schnell bei Pfeiffer gewesen und eingekauft. Zufälligerweise ist mir ein Iberico Nacken in den Einkaufswagen gesprungen. :D 20150416_161810.jpg

20150416_164341.jpg

Schnell aufgeschnittenen auf 2 Finger breit Steaks 20150416_164549.jpg

Ein wenig mit Mary River Salz gewürzt 20150416_170002.jpg

Dann ab auf die Sizzle Zone :clap2:und bei 60Grad Kern Temperatur dann Serviert 20150416_172540.jpg

Leider hab ich vergessen Fotos vom Sizzeln zu machen Sorry. :bash:Das Iberico war ein Gedicht hoffentlich hat euch mein Kleiner Beitrag gefallen !!!!!

Bannad, El_Torro, jochen121 und 4 anderen gefällt das.
  2. Jomi

Jomi Grillkönig 10+ Jahre im GSV

Pfeiffer mit drei F !! Sieht sehr gut aus. Hast du überhaupt ein Messer gebraucht? Ich liebe fette Schweine! :D

3. Gast-693UG8

Gast-693UG8 Guest

Schaut schon mal gut aus :thumb2: !

4. masi

masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

Die Ibo kauf ich auch immer dort :)
    Schaut super aus !!!
    lg Martin

rapid1974 gefällt das.
  5. jolokia

jolokia Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

Tolles Fleisch und schön vergrillt!

Versuch mal das Murray River Salz erst nach dem Grillen drauf zu machen. Dann hast du noch einen schönen Crunch-Effekt.

Gruß,
    Michael

6. GrillBengel89

GrillBengel89 Putenfleischesser

Unglaublich diese Farbe des Fleisches!:thumb1: Jetzt bekomme ich glatt ein bisschen Hunger ;)

7. mk02

mk02 Schlachthofbesitzer 5+ Jahre im GSV

Ein Iberico Nacken liegt auch bei mir im Kühlschrank. Am Sonntag soll er dann auf den Grill, vermutlich auch als Steaks geschnitten.
    Wie ist das mit dem hohen Fettanteil, gibt das ein Inferno auf dem Grill ? Ich will die Scheiben scharf angrillen 90-90-90-90 und dann indirekt bis ~62C° fertig ziehen lassen.

8. Weberschiffchen

Weberschiffchen Dauergriller

Ich misch mich mal ungefragt ein... kommt auf den Grill an. Bei Weber eher nicht, bei Grills mit flachen, gelochten Flammblechen sicherlich.
    Ich hatte heute mittag Schweinebauch aus dem LIDL auf dem Spirit: da prasselts beim wenden einmal und sofort Feuer aus. Bei Fabrikaten ohne die steilen Bleche hätte sogar Nero minutenlang Spass an der Feuersbrunst. Ich lasse mal alle Namen weg.;)

BeefChef gefällt das.
  9. Jomi

Ich kaufe Iberico immer in der Metro. Wo ist denn Pfeiffer?

10. OP
    rapid1974

rapid1974 Vegetarier

Gibts in Österreich ist wie Metro nur besere Fleisch Qualität !!

11. Jomi

Danke rapid. Das sind ca. 600km. Freut mich aber für Euch!

rapid1974 gefällt das.
  12. BeefChef

BeefChef Foodstylist

Top - inberico ist immer der Hammer, total lecker schauts aus, gefällt mir.

... und fette Schweine mag ich auch. ;)

BoG

rapid1974 gefällt das.
  13. El_Torro

El_Torro Fleischesser

Boah das sieht ja super aus! Muss ich mal testen!

rapid1974 gefällt das.
  14. arvidsjaur

arvidsjaur Fleischesser 5+ Jahre im GSV

ich machs immer umgekehrt, erst indirekt und dann nochmal 60/60/60/60, messe aber bei Steaks nie die Temp.
    Wo ist der Nachteil bei mir?

rapid1974 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden