• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute war die Christel da...

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
... und hat mir das hier gebracht:

Inhalt:

2,5 Kg Ribeye Dry Aged
2,5 Kg Striploin Dry Aged
3,4 Kg Baby Back Ribs
3,3 Kg Rinderrippen
1,5 Kg Burgerfleisch ( Dry Aged Abschnitte )
von da:Kiesingers Durchblick – Ihre Metzgerei, die nichts zu verbergen aber sehr viel anzubieten hat


Dieses Paket kam heute an :grün:
1 Paket.jpg




geöffnet
2 Paket offen.jpg




ausgepackt. Ist denn schon Weihnachten ? Egal !!
3 Alles ausgepackt.jpg




Ribs Vakuumiert
4 Ribs.jpg




Das Striploin
5 Striploin.jpg




Anschnitt
6 Anschnitt.jpg




Gruppenbild
7 Alle geschnitten.jpg




fertig zum Einfrieren
8 Vakuumiert.jpg




Das Ribeye
9 Ribeye.jpg




Anschnitt
10 Anschnitt.jpg




Gruppenbild
11 Alle geschnitten.jpg




Vakuumiert
12 Vakuumiert.jpg




Dry Aged Abschnitte
13 Abschnitte.jpg




etwas ausgebreitet
14 auf Brett.jpg




Detail. Sieht doch nicht schlecht aus ?:D
Ich hatte schon ernsthaft in Erwägung gezogen mal ein Dry Aged Ribeye zu wolfen um Burger zu machen.
Mir ist bewußt, dass so was dekadent wäre aber nachdem dieses Zeug( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/den-besten-hamburger-meines-lebens.171487/ ) schon so genial geschmeckt hatte, hatte es mich gereizt.
Nun Brauche ich sowas nicht zu machen und hab den gleichen Geschmack, wie wenn ich ein Dry Aged Steak gewolft hätte !!
15 Detail.jpg




Vakuumiert
16 Vakuumiert.jpg




Das hier kommt nicht in den Winterschlaf, das darf bis Samstag in den Kühlschrank.
17 Ribeye.jpg



Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Paket.jpg
    1 Paket.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 1.298
  • 2 Paket offen.jpg
    2 Paket offen.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 1.180
  • 3 Alles ausgepackt.jpg
    3 Alles ausgepackt.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 1.186
  • 4 Ribs.jpg
    4 Ribs.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 1.217
  • 5 Striploin.jpg
    5 Striploin.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 1.280
  • 6 Anschnitt.jpg
    6 Anschnitt.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 1.208
  • 7 Alle geschnitten.jpg
    7 Alle geschnitten.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.203
  • 8 Vakuumiert.jpg
    8 Vakuumiert.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 1.195
  • 9 Ribeye.jpg
    9 Ribeye.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 1.198
  • 10 Anschnitt.jpg
    10 Anschnitt.jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.202
  • 11 Alle geschnitten.jpg
    11 Alle geschnitten.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 1.179
  • 12 Vakuumiert.jpg
    12 Vakuumiert.jpg
    175 KB · Aufrufe: 1.190
  • 13 Abschnitte.jpg
    13 Abschnitte.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 1.199
  • 14 auf Brett.jpg
    14 auf Brett.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 1.169
  • 15 Detail.jpg
    15 Detail.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 1.159
  • 16 Vakuumiert.jpg
    16 Vakuumiert.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 1.181
  • 17 Ribeye.jpg
    17 Ribeye.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 1.164
Wann soll ich da sein. Bring auch Bier mit
 
Ziemlich genial, muss ich sagen - ich hatte mir sowieso überlegt ob ich nicht Samstag wieder Mal nach Tübingen fahren soll.

Du hast das aber telefonisch bestellt und nicht über den Onlineshop, oder? Besonders neidisch bin ich auf die Abschnitte aka Burgerfleisch.
 
Hallo Matthias,
hübsche Tütchen hast Du da. Also ich würde mich dann auch zum Testen opfern :pfeif: . Ich bring auch Rotwein mit :grin: .
 
Vor-Rat

na das reicht ja bis nächste Woche...

DerHoss
 
Wie ist das denn mit der Kühlkette?

Welche Temperaturen waren denn noch im Fleisch?

Die Kühlakkus sehen ja schon zienlich aufgetaut aus.

LG

Peter
 
Wie ist das denn mit der Kühlkette?

Welche Temperaturen waren denn noch im Fleisch?

Die Kühlakkus sehen ja schon zienlich aufgetaut aus.

LG

Peter

Die waren noch ziemlich gut gefroren. Gemessen hab ich die Temperatur nicht,
aber das wurde am Mittwoch verschickt und war heute morgen um 8 Uhr da.
Da sehe ich keine Probleme. So schnell passiert dem Fleisch da sicher nichts.

Gruß Matthias
 
Mir gefällt Deine Hose :cop:....




















Schöne Lieferung, viel Genuss damit :prost:
 
Die Abschnitte von dem Dry Age werden sonst nicht gegessen. Wie kann man die den gut zu Hamburgerfleisch verarbeiten?
 
Oh, das sieht aber schon leicht verdorben aus, ich denke du solltest mir das ganze Paket mal zu einer Lebensmittelkontrolle zuschicken :D Ich würd das mal testen für dich, nicht dass dir was passiert.

Spaß beiseite: Super Fleisch, das Ribeye wär mein Favourit!
 
Also ich fahr morgen eh nach Deizisau........:D

sag halt wann ich wo sein soll

Sieht sehr sehr genial aus....................... ich bin neidisch
 
Mahlzeit Matthias,

Ich würd alles wolfen und nen Hackbraten draus machen :pie:

Holla die Waldfee, da schaut ein Stück besser aus wie´s andre :bart:

Ich wünsche guten Hunger :cook:

Was hast´n gelöhnt?

Doc :seppl:
 
Zurück
Oben Unten