• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute wurde Geramstert!

Krabbenleber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moinsen, da ja heute das Wetter wieder vom Feinsten war und die Iglukiste kein Kuchen mehr in sich hatte. Was liegt da näher als den HBO mal fix zu starten und etwas zuzubereiten.
Bei uns ist das ne klare Rollenverteilung, Göga macht den Teig und ich Feuer.
Hefeteig für Zuckerkuchen und für die Restwärme noch einen Teig für Vinschgerl.
Und das Ergebnis sieht dann wie folgt aus....
image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

... also wir sind zufrieden und haben einen leckeren Duft in der ganzen Nachbarschaft verteilt.
Wir wünschen allen an diesem Wochenende ein gutes Gelingen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    529,2 KB · Aufrufe: 805
  • image.jpeg
    image.jpeg
    614,5 KB · Aufrufe: 802
  • image.jpeg
    image.jpeg
    611,5 KB · Aufrufe: 805
sieht richtig lecker aus. Wie lange hast Du vorgeheizt?
 
Sieht beides richtig gut aus. Wie viele Bleche waren das insgesamt?
 
Perfekt, von dem Kuchen hätten wir auch gern 4 Stück...
 
Zuckerkuchen ist genau mein Fall, da werden Kindheits-Erinnerungen wach :sabber:

Die Vinschgerl sehen aber auch klasse aus, gefällt mir sehr gut :thumb1:
 
Moinsen, heute morgen um 10 Uhr auf das Thermometer vom Ramster geschaut und geärgert. Er hatte noch 50 Grad und wir waren zu dumm um einen Braten über Nacht fertig ziehen zu lassen.
Beim nächsten mal wird das auf jeden Fall gemacht ;)!
Schönes Restwochenende noch.
 
Mit der Füllung ist der obere Belag gemeint. Aber da muss man etwas ausprobieren wie süß man es gerne mag.
Zubereitung geht auch ein ganz normaler Hefeteig und immer schön ruhen lassen.
 
Moinsen, heute morgen um 10 Uhr auf das Thermometer vom Ramster geschaut und geärgert. Er hatte noch 50 Grad und wir waren zu dumm um einen Braten über Nacht fertig ziehen zu lassen.
Beim nächsten mal wird das auf jeden Fall gemacht ;)!
Schönes Restwochenende noch.

Hallo Toni, mein Ramster (Le GRand) kommt am Donnerstag :-), da stöbere ich hier gerade umher und las Deinen Tipp mit dem Braten. Wie genau stellst Du das gewöhnlich an? Bei 200° rein und dann am nächsten morgen wieder raus? Mit oder ohne Dämmung am Ofen? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar, mir läuft nänlich schon das Wasser im mund zusammen!

Gruß,
Markus
 
Moinsen, ja stellen wir gewöhnlich bei 200 Grad rein und holen ihn morgens raus.
Mein Ofen ist gedämmt und steht in einem dafür errichtetes Häuschen.
Dadurch verliert er nicht so schnell die Hitze.
 
Zurück
Oben Unten