• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hi, ich bin der Neue ausm Pott

G

Gast-iHdH8d

Guest
Hallo Freunde der heißen Öfen,

es hat geschneit und hier in Oberhausen ist das Chaos unterwegs. Kein Bus fährt , die Bahn kommt nicht und alle Straßen nebst Autobahnen sind dicht. Die User aus dem Süden der Republik mögen nur müde lächeln ob der 15 cm Schnee in 2 Stunden, doch für uns hier ist das die Grenze des Wahnsinns :cry:
20130206_071736_5.jpg



Ich will die Gunst der Stunde nutzen und mich der Forengemeinde vorstellen.
Mein Name ist Andreas, 46 Lenze aus OB.

Vor nem knappen Jahr hatte unser Aldi eine Landmann Kugel im Programm, die ich seit dem mein eigen nenne. Hatte vorher hier im Forum schon einiges über Kugelgrills gelesen und war neugierig. Nun ja, der hohe Preis für die Webers hat mich da erst einmal abgeschreckt und so hab ich mal zum Probieren mir die Aldi Kugel geschnappt.
Ich hab seit dem auch schon einiges probiert und auch weiter hier gelesen, und so kam es auch, dass ich die Kugel nach den Vorschlägen einiger User hier in Bezug auf die Lüftung getunt hab. Seitdem geht die Temperatursteuerung wesentlich besser. DANKE.
Nur leider stößt man beim indirekten Grillen sehr schnell an die Kapazitätgrenzen der Kugel, besonders, wenn`s mal verschiedene Sachen werden sollen. Bisher hab ich Ribs, (wo ist eigentlich dieser lustige Ribssmiley?) Bacon Bomb und diverse Burger gemacht. Die Ribs, nach den Vorgaben vom Texaner, waren immer Klasse. Kommentar unserer Tochter: "Boar, die Türken wissen gar nicht, was sie verpassen" :ballballa:
Nur an Rind hab ich mich noch nicht so wirklich gewagt. Nicht, dass ich mir das nicht zutraue, aber ich hab noch nicht den MmV gefunden.
Hat jemand von Euch einen Tipp für die Region OB???

Allerdings werde ich aufrüsten. Das nächste Sportgerät wird ein Water Smoker. Nach so viel positivem hier im Forum bleibt keine andere Wahl. Nur die Entscheidung, ob´s ein Excel oder WSM wird, hab ich noch nicht wirklich getroffen. Am Excel gefällt mir, dass ich auch mal nur mit einem Stack arbeiten kann aber am WSM reizt mich das Mehr an Qualität.
Für den WSM würde ich auch nach Davidson DK fahren. Vielleicht bekomm ja von Euch noch den letzten Funken Input für meine Entscheidung.

Ansonsten bin ich schwer angetan von diesem Forum und schon fast süchtig. Immer wenn meine GöGa mich mit dem Tablet sieht, verschraubt sie schon die Augen. Aber solange alles lecker ist, ist auch sie gnädig.

So denn, dann wünsche ich uns mal eine angenehme und gelungene Grillsession.

Viele Grüße aus´m Pott

Andreas


PS
Falls meine Vorstellung an dieser Stelle fehl am Platz ist, bitte ich dies zu entschuldigen, mit der Bitte um Verschieben in den entsprechenden Bereich. Danke.
 

Anhänge

marcoc2608

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen. Ja der Schnee hat uns auch zu schaffen gemacht. 4 Stunden für ne Strecke die sonst knapp über eine Stunde dauert.

Hier ist der Rips Smiley

Einfach Ribs falsch schreiben. :angel:
 

grill_et

Putenfleischesser
Kommentar unserer Tochter: "Boar, die Türken wissen gar nicht, was sie verpassen"
kindermund tut wahrheit kund!

herzlich willkommen!
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus dem Münsterland. Grade mal 80 km nördlich von dir und wir haben keinen Schnee.
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nette Vorstellung. Herzlich Willkommen hier im Forum. Den Schnee können Wir hier im Pott überhaupt nicht gebrauchen.
Grüsse aus Gelsenkirchen
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Schöne Vorstellung!
Grüße
Wolfgang
 

marioth

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Smoooke on the Waaater!
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Auch Grüße aus den HarzMountains!

DerHoss
 

Schneckenhaus

Grillkönig
Tach aussem Pott innen Pott! :D
Willkommen bei den Verrückten und Durchgeknallten...
LG Markus
Coole Ansprache! :thumbup:
 

VivaVital

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Viele Grüße aus der Nachbarschaft in Witten und Willkommen im Forum. Hier war heute auch die Hölle bei 15cm und eisglatter Fahrbahn. Westhofener Kreuz war komplett dicht.
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viele Grüsse aus dem Bergischen Land.
Zum Glück ist Schnee ja kein Grund, nicht zu grillen....:angel: Roland
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Auch von mir ein. Herzliches Willkommen im Kreis der Bekloppten Ganzjahregriller :-)

Gruß aus Erkelenz,
Sascha
 
OP
OP
G

Gast-iHdH8d

Guest
Hallo,

danke für die nette Begrüßung. So viele *Bekloppte* und *Verrückte* hier?

Na dann bin ich ja hier richtig. :wiegeil:

Aber nochmal zu meinen Fragen:

1. Wo kauft Ihr euer Fleisch?

Hab hier in der Umgebung einen Bauernladen, von der Bey heißt der, da war ich schon mal. Hat jemand Erfahrung ?
Dann der Fleischmarkt Wesel, ist ne Ecke zu fahren, aber kann da jmd was zu sagen?
Oder sonst eine gute Adresse in OB, MH, DU, oder war schon mal jmd bei einem Türken?
Wo bekomm ich Beef Rips ? Das klappt ja wirklich :thumb1:

2. WSM oder Excel?
Hat der WSM jetzt ein Deckelthermometer?
Wie ist der WSM zu händeln, wenn ich an das untere Rost will zu moppen z.B. durch die Tür, oder Stack abnehmen? Hat der oder das Stack Griffe?

3.
Kennt jemand die Öffnungszeiten von Davidsen zu Ostern? Ich kenne das aus NL, dass die da an den Feiertagen auch schon mal geöffnet haben.

Gruß
Andreas
 

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Willkommen im Teuersten Forum der Welt.
Das mit den Augen rollen von GöGa kenn ich!
 
Oben Unten