• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hightech PP (live)

mir würde das den Reiz am PP nehmen aber jeder wie er meint :woot: Bleib auf jedem Fall dabei interessant ist es ja!
 
Das schaue ich mir auch mal genauer an. Morgen sehen wir dann, welches PP-Verfahren wann und wie zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Mein PP liegt auch gerade in der Kugel, aber ohne Sensoren und Lüfter. :grün:
 
Beim MmV bekomm ich mitunter den Schweinenacken schon mit USB - Anschluss.:rotfll::rotfll::rotfll:
:lach::lach::lach:
 
wünsch mir imme rnoch ne live cam ausm garraum.
aber der est hat schon was. bin ich mal auf das ergebniss gespannt-
 
Ich bin wieder hier mit vielen weiteren hoffentlich auch interessanten Fotos.

Der PP Start war erfolgreich. Habe aber jetzt schon gewaltigen :happa:

Morgen werde ich mir mehr Zeit nehmen und eure Fragen beantworten.

19:41 Uhr / Looftligher startet
Start-mit-Loofligher.jpg


19:43 Uhr / 2 Minuten reichen völlig aus, den Rest wird der IQUE 110 erledigen.
Nach-2-Minuten.jpg


19:58 Uhr / Nach nur 15 Minuten ist die Temperatur bei 78 Grad
Nach-weiteren-15-Minuten.jpg


20:03 Uhr / Die die gewünschte Temperatur ist erreicht! Go go go :ola:
Nach-20-Minuten.jpg


Der Pitmaster gibt auch Status Grün
Grün_Temp-OK.jpg


Jetzt noch das gute Stück auf den Grill mit einigen handvoll gewässerte Woodships
Nacken-auf-dem-Grill.jpg


Deckel drauf und räuchern
Deckel-drauf-und-räuchern.jpg


8:25 Uhr / Alles noch im grünen Bereich
Nach-42-Minuten.jpg


Letzte Kontrolle nach 2:17h / Temp liegt bei stabilen 111 Grad
Nach-2_17h.jpg


Gute Nacht, habe aber immer noch :happa:
BBQ
 

Anhänge

  • Start-mit-Loofligher.jpg
    Start-mit-Loofligher.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 3.123
  • Nach-2_17h.jpg
    Nach-2_17h.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 3.132
  • Nach-42-Minuten.jpg
    Nach-42-Minuten.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 3.045
  • Deckel-drauf-und-räuchern.jpg
    Deckel-drauf-und-räuchern.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 3.076
  • Nacken-auf-dem-Grill.jpg
    Nacken-auf-dem-Grill.jpg
    174 KB · Aufrufe: 3.100
  • Grün_Temp-OK.jpg
    Grün_Temp-OK.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 3.097
  • Nach-20-Minuten.jpg
    Nach-20-Minuten.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 3.103
  • Nach-weiteren-15-Minuten.jpg
    Nach-weiteren-15-Minuten.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 3.115
  • Nach-2-Minuten.jpg
    Nach-2-Minuten.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 3.113
:woot: Was zum Henker ist das den für ne Konstruktion??

und vor allem...wie funktioniert den das genau??:blinky:

Sachen gibt`s die gibt`s net

bin gespannt wie das wird :bierchips:
 
Ist ja alles gut und schön, aber dann kann ich mein PP doch gleich in den E-Backofen legen.
Für mich ist ein PP immer ein Event der lange in die Nacht hinein andauert. Dabei am Grill sitzen, ein paar Schutzbierchen trinken, immer mal wieder die Temperatur kontrollieren und nebenbei was Kleines für zwischendurch grillen.
Wie gesagt: Für mich
Deine Variante find ich auch ganz interessant, das hat aber mit grillen oder BBQ im herkömmlichen Sinn wenig gemeinsam.

Egal....das Ergebnis zählt, und ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Robert
 
Ist ja alles gut und schön, aber dann kann ich mein PP doch gleich in den E-Backofen legen.
Für mich ist ein PP immer ein Event der lange in die Nacht hinein andauert. Dabei am Grill sitzen, ein paar Schutzbierchen trinken, immer mal wieder die Temperatur kontrollieren und nebenbei was Kleines für zwischendurch grillen.
Wie gesagt: Für mich
Deine Variante find ich auch ganz interessant, das hat aber mit grillen oder BBQ im herkömmlichen Sinn wenig gemeinsam.

Egal....das Ergebnis zählt, und ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Robert



FÜR MICH AUCH!!!



Trotz alledem, gutes Gelingen.
 
Das trägt den Namen Hightech PP zurecht ich bin ja mal gespannt wie das aus geht.

Mir persönlich fehlt da aber irgendwie der kick.

Na egal gutes gelingen Wünsche ich

Grüße
Christopher
 
Ich bin gespannt wie das ausgeht :bierchips:

Was mich am meisten Interessiert: Warum muss man den Grill zuvor reinigen?
Wenn ich meinen Sauber mache zieht er über die Flügel mehr Nebenluft aus im ungereinigten Zustand
 
wie geil ist das denn ????

Bin schon gespannt wie es weitergeht - für technikfreaks genau das richtige.

Der Eine braucht halt den Reiz ob der Mignionring sauber durchläuft - der Andere möchte das Endergebnis halt mit technischen features erreichen.

Hauptsache zum Schluss ist jeder mit seinem pull zufrieden. :happa:

Mir fehlt noch die Webcam im KT-Fühler mit der live-Umwandlung von Fett in Gelatine

Gruß aus Weinfrangn
 
Alle gemütlich aufgestanden und gefrühstückt? :mornin:


Nochmals die Lage gecheckt: Nach 13.5 Stunden ist das gute Stück jetzt bei einer KT von 81 Grad. Die Grill Temperatur liegt immer noch bei sehr stabilen Werten. Kleine langsame (über 30 Minuten) Schwankungen von maximal 4 Grad sind bemerkbar. Ich bin bisher sehr zufrieden.

Ich nehme das Fleisch immer bei einer KT von 88 Grad raus. Die oft bevorzugten 95 Grad finde ich meiner Meinung etwas zu viel, vor allem wenn die Qualität des Fleisches nicht optimal ist wird es trocken.
Nach-13_5-Stunden.jpg



Wir haben :happa::happa::happa:
 

Anhänge

  • Nach-13_5-Stunden.jpg
    Nach-13_5-Stunden.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 2.993
ich mich auch hinsetzen mag.

noch platz auf der bank?

mfg tobi
 
Was ne geile Aktion! :woot::T H U M B:

hmm ich schmeiß mal ne frage in den raum:wie ist es dann mit der luftzufuhr?wenn da die luft so reingeblasen wird verglüht die kohle dann nicht zu schnell?
Wenn das wirklich dicht ist, kann das Teil die natürliche freie Konvektion (Luftsrömung durch Temperatur-/Dichteunterschiede) auch sperren. Keine freie sondern erzwungene Konvektion und damit regelbar.

Ist ja alles gut und schön, aber dann kann ich mein PP doch gleich in den E-Backofen legen.
Für mich ist ein PP immer ein Event der lange in die Nacht hinein andauert. Dabei am Grill sitzen, ein paar Schutzbierchen trinken, immer mal wieder die Temperatur kontrollieren und nebenbei was Kleines für zwischendurch grillen.
Wie gesagt: Für mich
Deine Variante find ich auch ganz interessant, das hat aber mit grillen oder BBQ im herkömmlichen Sinn wenig gemeinsam.

Was soll denn das mit einem BO zu tun haben? Außer natürlich, dass man die Temperaur mit einer Temperatur-Vorgabe regeln kann (glaube ich zumindest)... ;)

Manche von uns sind halt eher Ergebnis-orientiert. Und das hat mit einem BO sicher nichts gemeinsam. Und cool ist das allemal. Gegen ein paar Bierchen spricht ja auch nichts... :P F E I F E N:

Ich sage doch... der richtige Erfindergeist sitzt in Karlsruh' und nicht in Schwaben! :mrgreen:
In diesem Fall liegt der Sport halt eher in der Vorbereitung. ;)

Gruß aus der Weststadt wo noch Reste von einer Flank und Burger Sessions vom Balkon beseitigt werden müssen. :devil:

Gruß
Michael
 
Was macht Ihr denn hier für Sachen:woot:

Ich schieb mal durch und setz mich dazu aufs Bänkle.:rotfll:

Die Funktionsweise dieser Konstruktion würde mich auch interessieren.:blinky:


Gruß Stefan
 
Diese Art ein PP zuzubereiten hat auch seinen eigenen Reiz!!!
Jeder wie er will.

070[1].gif
Gruß Swen
 

Anhänge

  • 070[1].gif
    070[1].gif
    10,6 KB · Aufrufe: 2.780
Zurück
Oben Unten