• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Pulled Porkkruste

Mr_Pink

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

Ich habe gestern ein PP gemacht und habe während der Plateauphase das PP in Alufolie gewickelt bin jedoch leider eingepennt und habe es bei 91 Grad Celsius vom Grill genommen. Jetzt liegt das PP im Backofen bei 80 Grad. Mein Problem: die Kruste ist wabbelig? Kann man die Kruste noch irgendwie retten bzw. kross bekommen ohne das dass PP übergart?
Danke für die Hilfe!
 
Hallo Mr. Pink

Übergart kann es ja nicht sein da man in der Regel eine KT von 93-94 Grad anstrebt.
Ich würde Pullen und es genau so essen, die Kruste wirst du nicht mehr kross bekommen, muss Sie aber auch nicht.
 
Herd an und Power geben!

Musst aber dabei bleiben, als würdest Du ne Ente oder eine Gans die letzten paar Minuten bräune geben!

Ja nicht weg laufen, dass kann schnell gehen.

Übergaren bei den paar Minuten geht nicht!
 
Wenn du wickelst wird's nicht wirklich kross. Schmeckt aber trotzdem super. Kross bekommst du die Kruste nur, wenn du auf die Krücke verzichtest. Es nützt auch nichts, das PP kurz vor Ende wieder auszupacken, denn dann holt es alle Plateauphasen nach. ;)

Und übergart ist's ja eh schon. So, wie es bei PP gedacht ist. ;)

Frank
 
Ich habe das Pulled Pork rausgeholt und nochmal im BO kurz "Vollstoff" (Oberhitze) gegeben. Das PP hat dann ne schöne Kruste bekommen, da sie vorher tlw. wabbelig und irgendwie nicht durch war (der Senf mit Rubb war noch an einigen Stellen vorhanden). Hat super geklappt! Danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten