• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Wok Brenner

Also,
irgendwie verstehe ich das Flammenbild des TE nicht. Habe seit vielen Jahren einen HotWok, betrieben mit einem 50mbar Regler, blaues Flammenbild.
Dann kam der Fludl, betrieben war er mit diesem Regler:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-thai-wokbrenner-vom-frudl.263395/page-3

Leistung war ausreichend, aber nicht der Burner.
Also diesen hier bestellt:
http://www.hausundwerkstatt24.de/Anschlusset-Wokbrenner-2-m-Schlauch-und-Regler-05-4Bar-Manometer

Eine andere Liga, viel mehr Power, aber: Das Flammenbild der Regler war immer blau, egal mit welchem Brenner und Druckregler, Druckminderer.
Wiens, war dein Brenner nackt, hast den Regler besorgt oder war er dabei?
Im Zweifelsfalle, wenn du nicht weiterkommst, einfach mal bei HausundWerkstatt anrufen.

Gruß
pfannendoc
 
Langer Rede, kurzer Sinn: Das ist ein Niederdruckgerät. tüdel da einen klassischen 50 mBar-Regler dran, dann paßt alles. Weitere Experimente mit 500 mBar und mehr würde ich an deiner Stelle sofort sein lassen. Für das Umsetzen von 3/8 auf 1/4 sollte doch ne Adapterlösung verfügbar sein.
 
Langer Rede, kurzer Sinn: Das ist ein Niederdruckgerät. tüdel da einen klassischen 50 mBar-Regler dran, dann paßt alles. Weitere Experimente mit 500 mBar und mehr würde ich an deiner Stelle sofort sein lassen. Für das Umsetzen von 3/8 auf 1/4 sollte doch ne Adapterlösung verfügbar sein.

...klare Ansage, damit kann er was anfangen.:thumb2:
 
Hey

Also ich haben das Reglerset bei Hausundwerkstatt gekauft .

Da ich davon ausgegangen bin das der stützen (9 mm) für einen mitteldruckregler geeignet ist . Ich probiere jetzt einen normalen Regler 50 mbar zu montieren und versuche es dan.
Laut Beschreibung solltet der wokbrenner 14 kW haben

Hoffe dann trotzdem eine gute Hitze zu bekommen
 
Hallo

Ich habe jetzt die Reduzierung eingebaut, somit habe ich jetzt ein Druck von 50 mbar

Leider noch ein viel schlechteres Ergebnis bekommen die Bilder

Bin jetzt solangsam ratlos

Ein Bild mit kleinster Stufen und das zweite Bild vom aufgedreht

Mit freundlichen Grüßen

IMG_1054.JPG


IMG_1055.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1054.JPG
    IMG_1054.JPG
    481,2 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_1055.JPG
    IMG_1055.JPG
    476,9 KB · Aufrufe: 276
Wiens,
habe es oben schonmal geschrieben: Meinen Thaibrenner fludl habe ich sowohl mit einem 50mbar Druckregler als auch mit dem Set von HausundGarten betrieben, logischerweise mit 2 Schlauchquerschnitten. Bei beiden Varianten war die Flamme immer blau, nur die Leistung unterschiedlich stark. Das Flammenbild sieht so aus, als ob der Brenner zu wenig Sauerstoff hat, das Gas-Sauerstoffgemisch stimmt nicht. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Ihr seid ja nett.

Da findet gar nichts statt da verbrennt das pure Gas ohne jeglicher Luft zufuhr ab jetzt geht das hier in den Glaskugelmodus.
Ich müsste das Teil mal selber sehen und testen. Dann kann auch eine Aussage getroffen werden.
 
Ich habe beide Lüfter aufgedreht

Jetzt hab ich auch eine blaue Flamme im Ansatz

Aber trotzdem keine Leistung

Die Flammen sind einfach zu hoch

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    404 KB · Aufrufe: 271
Vielleicht kannst du ja mit des Wombads' Glaskugel mal in deine Mischkammern gucken. Oder die Lüftungsrädchen noch weiter aufdrehen. Oder so.
 
Zurück
Oben Unten