• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

motorsaege

Militanter Veganer
Hallo ihr lieben,
Die Auswahl ist einfach zu groß, deshalb dacht ich mir, nach einigem mitlesen, ich wende mich mal an euch in Sachen Grill Beratung..

WO wird gegrillt?:
Terasse

WO steht der Grill?:
Wird nach dem Grillen in einen abgeschlossenen Raum gefahren (ähnlich Gartenhaus)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Geplant 1 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[45] % direkt -> Anteil in Prozent
[20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[20] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[15] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[60] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[25] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Mindestens 4 Brenner,
"Sizzle Zone"
Große Grillfläche ab etwa 70cm breite

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3-10, in Ausnahmefällen auch mal bis zu 20

Wie hoch ist dein BUDGET?:
1200 Euro maximal, lieber bis 1000 Euro

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Einen Grill der mir lange Freude bereitet

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Rogue XT 425, gefällt mir gut aber nur als 525, die Erkenntnis kam auf dem Heimweg, dass mir der 425 einfach zu klein ist

DIES müsst ihr noch wissen!:
Aktuell grille ich auf einem Weber 210 Spirit von vor 2012 (von einem Arbeitskollegen Geschenk bekommen) und bin soweit auch zufrieden, insbesondere die Brenneranordnung finde ich super,da man zwei sehr große Zonen hat. Der neue Grill soll her, weil wir bald umziehen und dann mehr Platz haben und es einfach Zeit für einen neuen, leistungsfähigere Grill wird.

Danke euch vorab für die Hilfe mich in der Riesenauswahl zurecht zu finden...vlt muss ich die nächsten Abende dann nicht mehr am Handy verbringen sondern hab wieder mehr Zeit für die Familie 😅😎
 
Schau dir mal den Schickling Premio Gas XL II an.

Ohne Unterschrank:
Version "Barbecue"
https://www.schickling-grill.de/gri...sgrill-edelstahl-premiogas-xl-ii-burner?c=108

Da noch den Keramikbrenner separat zukaufen und dein budget ist nicht zu sehr überschritten.

Oder die Variante "Burner"
https://www.schickling-grill.de/gri...sgrill-edelstahl-premiogas-xl-ii-burner?c=108

Da ist der unterschrank schon dabei.

Haben beide allerdings nur zwei Rollen, die vorderen Lenkrollen fehlen.

Ich weiß, die sind nicht billig und dazu auch nicht so bekannt wie Weber, Broilking, Burnhard oder Napoleon.
Sind trotzdem ordentliche Geräte - ich kenne keinen von den bekannten marken, der, wie bei Schickling, pro Brenner 5kW hat.

Bei mir wird es bald der "All in One" werden.
 
Zurück
Oben Unten