• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Pelletsmoker kauf

Heimi78

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde!

Möchte mir einen Pelletsmoker zulegen. Habe ca. 2000Euro zur verfügung.
Habe schon viele Beiträge hier gelesen bin aber noch unschlüssig. Er sollte eine grosse Grillfläche haben.
Mir sticht da der Jim Bowie von GMG ins Auge. Von Traeger hab ich auch schon einiges gelesen.
Welcher von diesen zwei wäre der bessere? Oder gibt es noch andere Pelletsmoker?

Danke schon mal für euro Tipps
 
Ich finde die Grillsons nur interessant, wenn der Pelletgrill der einzige Grill ist, also alles abdecken muss von indirekt und smoken bis hin zu direktem Grillen bei hoher Temperatur. Der Leif wäre mir auch von der Höhe zu gering, ein BBC beispielsweise scheint nicht zu gehen.
 
Ich sagte ja scheint, wissen tue ich es nicht. Ich habe auch nie angezweifelt, dass die Grillsons richtig gute (wenn nicht die besten) auf dem Markt erhältlichen Pelletgrills sind. Allerdings in ihrer Größe ihre Begrenzung finden. Für die Familie und paar Freunde sicherlich ausreichend und von der Vielseitigkeit unschlagbar, aber für alles darüber hinaus einfach zu klein.
 
Hi,

nach langem hin und her, Traeger TP oder GMG JB , hab ich mich jetzt für einen Yoder YS640 entschieden. Der Preisunterschied war in der Grössenordnung für mich nicht mehr wirklich signifikant.

Am Mittwoch wird er geliefert und ich kanns kaum erwarten :grill:

Ich hoffe mich, auch nach langer Recherche in Amerikanischen Foren richtig entschieden zu haben.

Grüße

Martin
 
Ich habe auf meinem Bob mal fast 12 kg Pulled Pork gemacht. Diese Menge war aber auch das Maximum und hat für insgesamt fast 30 Personen gereicht.
 
Hi,

nach langem hin und her, Traeger TP oder GMG JB , hab ich mich jetzt für einen Yoder YS640 entschieden. Der Preisunterschied war in der Grössenordnung für mich nicht mehr wirklich signifikant.

Am Mittwoch wird er geliefert und ich kanns kaum erwarten :grill:

Ich hoffe mich, auch nach langer Recherche in Amerikanischen Foren richtig entschieden zu haben.

Grüße

Martin

Wo hast du den Yoder denn jetzt gekauft? Was kostet das gute Stück? :hmmmm:
 
http://www.grillsportverein.de/foru...digen-onlineshop-ist-es-ein-fake-shop.236732/

Sorry aber nur Vorkasse, man findet keine Erfahrungsberichte, keine AGBs und kein Impressum da wäre ich Vorsichtig.

Ja, hab ich auch bemerkt. Nachdem ich eine Preisliste sowie ein offizielles Angebot zugesendet bekam hab ich zum Hörer gegriffen und mit dem Verantwortlichen telefoniert.

Hab mit ihm gesprochen und eine Pay-Pal-Zahlung vereinbart. Nach erfolgter Zahlung bekam ich eine Auftragsbestätigung und den Zahlungseingang bestätigt.

Jetzt geht er laut Auskunft Mittwoch mit einer Blau-Gelben Spedition auf den Weg.

Ich werde berichten.

Hab mich dort auf jeden Fall sicher gefühlt.
 
Hab heute einen Kv bekommen von bbqeurope.
Wollte den YS 640 und die Thermojacke dazu. Da hab ich dann gesehen das die 21% auch noch dazukommen.
Mit Versandkosten wäre ich auf 2900 gekommen. Is mir dann doch etwas zu teuer. Vor allem weil noch nicht wirklich viele eine Erfahrung damit gemacht haben.
Und da ich nicht mehr als 2000 dafür ausgeben wollte muss ich mir das noch überlegen.
Möchte mich aber bald für einen Pellet Smoker entscheiden.
Schau ma moi.
 
Das Killerargument war die verwendete Menge Stahl... 140kg zu 80kg damit konnt ich sogar meine Frau überzeugen :thumb1:
Ja nur leider bringt die beim Pelletsmoker mal gar nichts. Die Dicke Wandung braucht man beim Offset-Smoker um die Temperatur besser halten zu können. Beim Pelletsmoker erledigt das eh die Steuerung. Deshalb reicht eine dünne Wandung völlig aus. Wenn man was besseres haben möchte bräuchte man eine Isolierung.
 
Zurück
Oben Unten