• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Pelletsmoker kauf

Hallo ich Habe meinen GMG schon seit drei Jahren und läuft einwandfrei, im Winter habe ich die Kälteschutzdecke, und zum direkten grillen habe ich die Grillgrates, funktioniert einwandfrei.
 
Hallo Heimi

Möchte mich aber bald für einen Pellet Smoker entscheiden

Ruf bei PelltBBQ an und lass dich beraten.
Da bekommst Du einen Pelletsmoker und den notwendigen Support!

Ein Jim Bowie mit Isolierdeke sollten deine Anforderungen erfüllen!
Ich habe neben einem Memphis Pro noch einen Daniel Boone....die laufen beide wunderbar!

Gruß
Karsten
 
Hallo Heimi



Ruf bei PelltBBQ an und lass dich beraten.
Da bekommst Du einen Pelletsmoker und den notwendigen Support!

Ein Jim Bowie mit Isolierdeke sollten deine Anforderungen erfüllen!
Ich habe neben einem Memphis Pro noch einen Daniel Boone....die laufen beide wunderbar!

Gruß
Karsten
Hi Karsten

Ich finde nicht wirklich was unter PelletBBQ.
Heist die Seite vielleicht anders?
 
Bin schon in kontakt mit Haupert Shop. Per Mail.
Warte noch auf eine Antwort, ist aber schon ein par Tage her.
Hab nochmal eine Mail geschrieben.
Schau ma mal ob was kommt.
 
Ja nur leider bringt die beim Pelletsmoker mal gar nichts. Die Dicke Wandung braucht man beim Offset-Smoker um die Temperatur besser halten zu können. Beim Pelletsmoker erledigt das eh die Steuerung. Deshalb reicht eine dünne Wandung völlig aus. Wenn man was besseres haben möchte bräuchte man eine Isolierung.

Danke, ich wusste vorher auch schon, dass Stahl einen hohen U-Wert hat. Ein GBS-Rost ist ja auch etwas höherwertiger als einer von nem Discounter-Säulengrill.
 
Apropos Jäckchen, hat jemand von euch schonmal die Löschdecke vom Schweden dafür benutzt?
ich habe schon paar mal meine Löschdecke übergeworfen mit gutem Ergebnis. Meine Löschdecke hat 1,6x2,0 m und besteht aus texturiertem Glasgewebe.
Aufpassen, beim ersten Versuch hab ich mir fast die Hand verbrannt weil der Griff super heiß wird unter der Decke.
Kann keinen Vergleich zur GMG Theromodecke machen da nicht im Besitz. Denke aber auch, die Thermodecke ist ideal wenn man öfter im Winter grillt, was ich eher selten mache.
 
Ideal ist der GMG mit Thermodecke.
Hier ein paar Bilder der GMG Thermodecke:
GMG_Hood-1.jpg
GMG_Hood-2.jpg
GMG_Hood-3.jpg


Für mich funktioniert die Decke sehr gut. Wenn es richtig kalt ist, lege ich noch eine feuerfeste Decke darüber.

Die beiden unteren Bilder zeigen die Details, die man kennen sollte, bevor man sich für die Thermodecke von GMG entscheidet.

Das mittlere Bild zeigt, dass die Decke das Loch für den Temperaturfühler abdeckt. Beim Originalfühler gibt es kein Problem, das Kabel ist flexibel genug.

Wenn man die Decke nicht mit dem Griff fixiert, ist das Öffnen des Deckels sehr unkomfortabel. Man muss die Decke immer irgendwie festhalten, sonst rutscht sie hinter den Grill.
Wenn man die Decke mit dem Griff fixiert, kann man natürlich nicht auf einen eventuell vorhandenen Deckelthermometer schauen.
 

Anhänge

  • GMG_Hood-1.jpg
    GMG_Hood-1.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 632
  • GMG_Hood-2.jpg
    GMG_Hood-2.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 597
  • GMG_Hood-3.jpg
    GMG_Hood-3.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 593
Die GMG Thermodecke ist schon toll.
Einziger kleiner negativer Punkt: - Der Deckel vom Pelletbehälter bleibt halt nicht offen stehen beim Einfüllen... kann aber auch sein. das das Problem beim Benutzer liegt.

Lässt Du die Decke im Sommer drauf, oder schraubst Du die ab Ostern wieder ab?
 
Der Deckel vom Pelletbehälter bleibt halt nicht offen stehen beim Einfüllen... kann aber auch sein. das das Problem beim Benutzer liegt.
Nein, kein User-Error, auch bei mir bleibt der Deckel nicht offen, wenn die Thermodecke drauf ist.
Lässt Du die Decke im Sommer drauf, oder schraubst Du die ab Ostern wieder ab?
Ich werde die Thermodecke abnehmen. Ich habe einen Edelstahldeckel....und das Auge grillt ja mit. :thumb1:
 
Der Bedarf entscheidet die Mittel.
Für die Hardcore-Wintergriller rechnen sich die ca. 150 € fürs Maßmäntelchen allemal.
Beim Gelegenheits-Wintergriller tuts die 20€ Löschdecke eben auch. Dazu kommt noch der Zusatznutzen im Falle eines Fettbrandes......
 
Danke für die Infos. Habe mich entschieden. Es wird der GMG Jim Bowie mit Edelstahlhaube, Thermojacke und Zusatzgrillrost.
Soll irgendwann im März kommen.
Gibt es sonst noch irgendwelche Utensilien die man für einen Pelletsmoker brauchen könnte Ausser die Sachen die man im Shop noch dazukaufen kann?
Und da ist mir noch etwas aufgefallen, ich habe bei keinen Pelletsmoker eine Wasserwanne gesehen, braucht man da keine oder ist das weil kein Platz im Smoker ist.
 
Und da ist mir noch etwas aufgefallen, ich habe bei keinen Pelletsmoker eine Wasserwanne gesehen, braucht man da keine oder ist das weil kein Platz im Smoker ist.

Eine große Wasserwanne braucht man nicht da die hauptsächlich dazu dient die Temperatur konstanter zu halten. Das macht hier aber die Steuerung. Eine kleine Schüssel mit etwas Wasser um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen reicht.
 
Zurück
Oben Unten